Justin Bieber animiert Fans an seinem Geburtstag zur Wohltätigkeit

Der kanadische Teenie-Star Justin Bieber hat seine Fans dazu aufgerufen, zu seinem 17. Geburtstag 17 US-Dollar für wohltätige Zwecke zu stiften. Insgesamt soll ein Beitrag von knapp 17.000 Dollar für eine Initiative für reines Trinkwasser in Entwicklungsländern zusammenkommen. „Zusammen können wir bei vielen Sachen einen großen Unterschied machen. Ich möchte, dass mein Geburtstag etwas bewirkt“, schrieb der Popstar auf seiner Internetseite. „Lasst uns Kinder so unterstützen, das sie auch 17 Jahre alt werden können“, so Bieber weiter. Der Teeniestar begann seine Karriere mit einem selbst erstellten Video auf YouTube, wo er von seinem späteren Manager entdeckt wurde. Sein Album „My World“ schaffte es in Deutschland bis auf Platz 7 der Charts.