Julian F. M. Stoeckel zieht mit edlem Tuch und einer Gesichtscreme ins Dschungelcamp

(c) RTL / Stefan Gregorowius

Der Berliner Mode-Designer Julian F. M. Stoeckel bringt edles Tuch aus seiner Kollektion ins Dschungelcamp. Außerdem Gesichtscreme: „Ein lila Tuch aus meiner eigenen Kollektion wird Farbe ins Camp bringen. Und falls ich mal blass im Gesicht bin, habe ich auch noch Creme im Gepäck.“

Der Berliner Künstler JULIAN F.M. STOECKEL arbeitet als Schauspieler und Designer, ist Jungmime, ein Energiebündel mit spritzigem Humor und Durchtriebenheit, „Partygesamtkunstwerk!“ und eine wandelbare und extrovertierte Gestalt, welche mit viel Charme die pulsierende Metropole Berlin beeindruckt.
Bereits im zarten Alter von 16 Jahren wurde Julian F.M. Stoeckel von der Hamburger Theater – und Fernsehschauspielerin Witta Pohl („Diese Drombusch“) entdeckt und nach ihrem Wunsch sofort in die Gesellschaft der Reichen und Schönen aufgenommen.
Witta Pohl förderte ihren neuen Schützling Julian mit aller Kraft und wo immer sie konnte. Sie war richtungsweisend für seinen weiteren Weg und stellte ihm einflussreiche Agenten, Schauspielcoachs, Vertreter und Kollegen der Branche vor. Sie nahm ihn auf wichtige Veranstaltungen, wie die Verleihung der Goldenen Kamera oder die BAMBI Verleihung mit, zeigte ihm die Bretter, die die Welt bedeuten und half ihm auf dem schwierigen Weg in die Medienwelt. Julian spielte seitdem in verschiedenen TV Produktionen.

Julian F.M. Stoeckel arebeitete nach dem Abitur als Assistent der Geschäftsleitung in drei verschiedenen Agenturen für Schauspieler, Models und Entertainer. Nach den Erfahrungen, die er bei den Agenturen und hinter der Kamera machen konnte, gründete Julian F.M. Stoeckel seine eigene Kartei für Models und Entertainer.

Stoeckel ist seit Januar 2010 Initiator der Eventreihe „FASHION NIGHT COCKTAIL by Julian F.M. Stoeckel“, die halbjährlich zur Mercedes Benz Fashion Week stattfindet.
Im April 2011 erschien die erste limitierte Schmuckkollektion „Berlin Lifestyle by Julian F.M. Stoeckel“ in Zusammenarbeit mit dem Berliner Schmucklabel starbarks. Gewidmet hat Julian diese Kollektion seiner Stadt Berlin. Die prominenten Gesichter der Kampagne waren Annemarie Eilfeld, Lulu Krupp, Jeremy Williams, Claudio Maniscalco, Henry de Winter mit Hund Bobby.
2011 übernahm Julian F.M. Stoeckel zum ersten Mal die Patenschaft für das 116. Deutsche Traberderby in Berlin und präsentierte das „JULIAN F.M. STOECKEL & FRIENDS“-Rennen mit prominenten Gästen.
Derzeit etabliert Julian F.M. Stoeckel eine erste eigene Mode-Linie ‚JFMS‘, Thema der Auftakt-Kollektion ist der ‚Jet Set‘.
Die Inspiration dieser Kollektion sind die 60er Jahre. Modische Vorbilder sind vor allem die Stars dieser Zeit wie zum Beispiel Alain Delon, Amanda Lear, Andy Warhol, Truman Capote, Gunter Sachs, Brigitte Bardot, Gina Lollobrigida, Grace Kelly, Helmut Berger und Karl Lagerfeld.

Stoeckel engagiert sich außerdem seit dem Tod seiner an Krebs verstorbenen Freundin Witta Pohl und dem Ende der Kinderluftbrücke e.V. für zahlreiche wohltätige Organisationen wie Ein Herz für Kinder e.V. (Benefizkochen), für die Berliner Tafel e.V., die mit ihren mehr als 1000 Ausgabestellen in Deutschland die steigende Armut bekämpft und den betroffenen eine warme Mahlzeit garantiert.
Julian F.M. Stoeckel betreibt trotz dieser Glitzerwelt als junger Mensch und Promi so aktiv Engagement für andere Menschen, weil das bereits in der Familie eine lange Tradition hat. Sein Großvater Karl-Heinz Stoeckel war Kinderarzt und hat im Berliner Elisabethstift kostenfrei Kinder behandelt. Seine Mutter war im Gemeindekirchenrat der evangelischen Kirche sehr engagiert und von ihnen hat er schon sehr früh gelernt, dass nicht alle Menschen auf der Sonnenseite des Lebens stehen.