Jay-Z und Tocotronic bei Rock am Ring und Rock im Park – nur noch knapp 4 000 Tickets zu haben!

Mit einer gigantischen Jubiläumsparty werden dieses Jahr 25 Jahre Rock am Ring und 15 Jahre Rock im Park gefeiert. Weil das Line-up alle bisherigen Open Airs am Nürburgring und in Nürnberg in den Schatten stellen wird, werden die populärsten deutschen Festivals wahrscheinlich ausnahmsweise bereits am Abend des 3. Juni (Fronleichnam) starten. Nunmehr wird also der Zeitraum vom 3. bis 6. Juni anvisiert, da Fronleichnam ohnehin in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland ein Feiertag ist.
Die bereits bestätigten Headliner Rammstein, Kiss und Muse werden unter anderem durch die neue Rock-Supergruppe Them Crooked Vultures mit Dave Grohl (Foo Fighters), Josh Homme (Queens Of The Stone Age) und John Paul Jones (Led Zeppelin) ergänzt. Damit aber nicht genug! Auch Jay-Z, Superstar des US-Rap und HipHop,  will Ring- und Parkrockern zeigen, wieso er zu den begnadetsten Musikmachern seiner Zeit gehört. Weitere Bestätigungen: 30 Seconds To Mars, Tocotronic, Bad Religion, The Hives, sowie die Metal-Veteranen Slayer.

Damit stehen schon insgesamt über 30 der Bands fest. In Kürze werden weitere Teilnehmer und definitive Informationen zum Auftakt am 3. Juni bekannt gegeben. Überraschungen? Vorprogrammiert! Wir dürfen gespannt sein.
Die 85 000 Tickets für den Ring dürften innerhalb der nächsten 14 Tage definitiv vergriffen sein. Hier schlägt das Herz des Rock’n’Roll seit nunmehr 25 Jahren. Das Interesse zehntausender Fans, die das Jubiläum auf keinen Fall verpassen wollen, konzentriert sich jetzt zunehmend auf das Zwillingsfestival Rock im Park in Nürnberg. Auch hier wird mit einem vorzeitigen Ausverkauf gerechnet.

Schnell noch Karten sichern und alle Infos zu den Festivals : http://www.rock-am-ring.com/ und http://rock-im-park.com/

Quelle: MLK  und bak