Janet Jackson: Doppel „Best Of“ überrascht

Quelle:Universal Music

Das ganze Drumherum um Michael Jackson und dem Überbleibsel des Jackson-Zaubers wird wieder zu Geld gemacht. Schwesterchen Janet ist nun als Doppel-Silberling käuflich zu erwerben und ziert mit einem „Best Of“ die Plattenabteilung. Zum allerersten Mal wurden 33 ihrer internationalen Nummer-Eins-Hits sowie die neue Single „Make Me“ auf einem Doppel-Album veröffentlicht.

Janet Jackson hat weltweit über 100 Millionen Tonträger verkauft und zählt somit zu den erfolgreichsten Pop-Künstlerinnen der 80er, 90er und der 2Ks. Mit der ebenfalls auf „The Best“ vorhandenen neuen Single „Make Me“ offenbart sie ihr musikalisches Talent und zeigt was sie ist: Ein Star, dessen Name in der Welt geläufig ist. Als Ikone der Musik-, Entertainment- und Fashionwelt engagiert sich Janet Jackson fortlaufend in sozialen Projekten, ruft zu Spenden auf und kümmert sich persönlich um diverse Hilfsprojekte.

Selbst wenn Janet niemals eine Künstlerin war und ist, die ähnlich wie Madonna, Kate Bush oder neuerdings Lady Gaga die Damenwelt der Inforand-Redaktion bis zum Geht-nicht-mehr entzückte, so kann man sagen, dass die Anzahl der Nummer-1-Hits auf diesem Album enorm ist und mit der einen oder anderen Erinnerung aus Kinder- und Jugendzeiten verknüpft. „Got Til its Gone“, „Scream“ finden schnell den Weg in die Reminiszenz, andere Titel sind 1000-fach im Radio gehört worden ohne das Bewusstsein, dass sich Frau Jackson dahinter verbirgt.

5 SterneFünf Sterne und in Zukunft mehr Augenmerk auf Janet Jackson, die spätestens seit heute bei der Inforand-Redaktion nicht mehr im Halbschatten des berühmten Bruders steht.