Intime Befragung der Recall-Teilnehmer von DSDS

Extrem-Casting für die Recall-Kandidaten von DSDS: Wie der Stern in seiner morgen erscheinenden Ausgabe berichten wird, wurde den 120 Teilnehmern, die in die engere Auswahl zu Deutschland sucht den Supertstar kamen, ein Fragenkatalog vorgelegt, mit dem intimste Details aus dem Privatleben der Kandidaten ausgeforscht wurden.

Dem Stern-Bericht zufolge mussten die Nachwuchstalente bei der Beantwortung von mehr als 130 Fragen Auskünfte zu Krankheiten, Partnerschaft, Schwangerschaft oder erotischen Fotos geben. Der Fragenkatalog wird den Kandidaten offenbar von der Kölner Fernsehproduktionsfirma Grundy Light Entertainment ausgehändigt, die DSDS im Auftrag von RTL produziert. Die Geschäftsführerin der Produktionsfirma sagte dem Stern, dass die Fragebögen nötig seien, um kurze Einspielfilme über die Kandidaten zeigen zu können. Außerdem würden die Kandidaten so auf Presseanfragen zu Privatem vorbereitet werden.

mit dts