„Ich – Einfach unverbesserlich 2“ einfach nicht zu stoppen

© Universal Pictures

Jobwechsel erfolgreich überstanden, die magische Marke von 1 Million Gesamtbesuchern übersprungen und Spitzenposition in den Kino-Charts verteidigt: Animationsheld Gru und seine Minions sind derzeit nicht zu stoppen. Trotz grandiosem Sommerwetter strömten nach vorläufigen Angaben zwischen Donnerstag und Sonntag rund 433 000 Zuschauer in die CGI-Komödie „Ich – Einfach unverbesserlich 2“. Da können nicht einmal Zombies und Zaubertruppen mithalten.

Während an zweiter Stelle unverändert der „World War Z“ tobt (127 000 verkaufte Tickets), schlägt auf Rang drei der erste Neueinsteiger auf: „Die Unfassbaren – Now You See Me“ handelt von einer Gruppe Magier, die zeitgleich zu ihrem Bühnenauftritt eine Bank ausrauben und damit das FBI auf den Plan rufen. Ob es sich bei allem nur um eine perfekte Illusion handelt, erfuhren zum Auftakt 110 000 Filmfans.

Adrenalingeladene Unterhaltung bietet Brad Anderson mit seinem Thriller „The Call – Leg nicht auf!”. Halle Berry überzeugt als engagierte Notruf-Telefonistin, die alles daran setzt, das Leben der entführten Abigail Breslin zu retten. 31 000 gelöste Karten bedeuten die sechste Position.

Seit Inge vor der ganzen Schule bloßgestellt wurde, steht sie auf Kriegsfuß mit Max und seiner chaotischen Punkband. Doch weil deren Gitarrist für einen wichtigen Gig ausfällt, soll ausgerechnet die unscheinbare Streberin den Jungs aus der Patsche helfen. Mit 22 000 Besuchern landet der Teenie-Streifen „Systemfehler – Wenn Inge tanzt“ an neunter Stelle.

Quelle: media control