„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und „Deutschland sucht den Superstar“ überzeugen mit guten Quoten

Durchschnittlich 6,48 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 25,1 %) sahen am Samstagabend ab 22.15 Uhr die neunte Live-Show von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug hervorragende 35,8 Prozent (3,92 Millionen Zuschauer). Damit war die zweistündige Dschungelshow bei den jungen Zuschauern die erfolgreichste Sendung des Tages.

Zuvor erreichte ab 20.15 Uhr eine weitere Casting-Folge von „DSDS“ 5,10 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und einen Marktanteil von 24,7 Prozent beim jungen Publikum (2,94 Mio.).

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,7 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 – 49) lag RTL am Sonntag sehr weit vor der Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten ARD (10,5 %), ProSieben (9,3 %) und Sat.1 (8,4 %). Beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent Zweitplatzierter nach der ARD (19,0 %) und vor dem ZDF (11,0 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung