Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Internetrekord mit über 17,3 Millionen Videoabrufen

So groß wie nie zuvor war das Interesse an der sechsten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Internet. Mit rund 17,3 Millionen Videoabrufen über RTL.de, RTL NOW, Clipfish sowie die mobilen Angebote hat die RTL-Dschungelshow einen neuen Bestwert erzielt. Das entspricht einem Zuwachs von 13 Prozent über alle Plattformen gegenüber der Vorjahresstaffel im gleichen Zeitraum. Videos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sind damit eines der am stärksten nachgefragten TV-Formate im deutschsprachigen Internet.

Immer stärker werden die mobilen Abrufmöglichkeiten wie beispielsweise über das mobile Portal von RTL, die RTL App oder die Clipfish Apps für Smartphones und Tablet-Computer genutzt: In diesem Bereich haben sich die Videoabrufe im Vergleich zum Vorjahr auf rund 1,45 Millionen mit einem Plus von 94 Prozent nahezu verdoppelt.

Im TV erreichte die sechste Staffel des RTL-Dschungelcamps mit Marktanteilen von bis zu 42,5 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 – 49 Jahre) und bis zu 7,43 Millionen Zuschauern insgesamt erneut herausragende Zuschauerwerte. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verbuchte im Staffelschnitt 6,66 Millionen Zuschauer (MA: 26,7 %). Beim jungen Publikum erreichte die Showreihe im Staffelschnitt 37,6 Prozent Marktanteil (4,02 Mio.). Damit war die Staffel die bislang dritterfolgreichste nach der fünften Staffel in 2011 und der Premiere im Jahr 2004.