Hört das denn nie auf?

Als geneigte „Queen der Inforand Redaktion“ throne ich an einem riesigen Fenster Unter den Linden und beobachte die Geschehnisse in der Welt. Und kaum beginne ich meine Recherchen, überfällt mich erneut die nicht enden wollende Nachrichtenflut zum Fall Kampusch. Da hat doch der Vater jetzt etwas vom Stapel gelassen, das mich zweifeln lässt, ob dieser Mann überhaupt jemals familiär etwas für das Mädchen übrig hatte. Ich meine, muss man wirklich so versuchen, an Geld zu kommen? Wie gespalten muss diese Familie sein, dass Papa seinem eigen Fleisch und Blut unterstellt, zu lügen. Und es wäre ja alles nicht so gewesen, die Entführung und die langen Jahre in einem Loch unterhalb eines Kellers. Also mir dreht sich da der Magen um. Woher will der Mann das denn bitte wissen? Aber was reg ich mich auf, ich freu mich jedenfalls schon auf die Zeit, wenn der Hype um dieses Thema langsam abflacht. Dann hat hoffentlich auch die Natascha ein bisschen mehr Ruhe.

In der Zwischenzeit konzentriere ich mich vielleicht mal auf andere Sachen, denn morgen ist der offiziell letzte Tag für Benedikt als Papst. Die Abschiedszeremonie gab es ja heute schon. Aber ich bin wahnsinnig gespannt, wie es und vor allem mit wem es dann wohl weitergeht. Und auch wenn Eitelkeit eine Todsünde ist, habe ich trotzdem schon einen Beauty-Termin zur Feier des Tages der Verkündung des neuen Pontifex‘ ins Auge gefasst.

Apropos Beauty, ab morgen geht es ja auch wieder los mit einer meiner Lieblingssendungen: Germany’s next Top-Model. Das soll dieses Jahr ganz was neues werden. Und dieser Thomas Hayo hat sich im Vorfeld schon in mein persönliches Aus befördert, weil er gesagt haben soll, dass Heidi in Wirklichkeit gar nicht der Boss sei. Kaum zu glauben, dabei steht ihr Name bereits seit 2006 unter dem Titel. Skandal! Doch wem gehört die Show denn dann? Ihm etwa? Oh bitte …! Ich glaube, das könnte noch was geben – rein medientechnisch, denn ich glaube (und hoffe insgeheim), dass Heidi so nicht mit sich reden lässt bzw. sich derartig das Zepter aus der Hand nehmen lässt. Und überhaupt, wer sollte das Format denn übernehmen, Lena Gercke? Die hat doch schon bei den Oscars moderationstechnisch in die Tonne gegriffen. By the way, sie sollte vor einem solchen Event vielleicht mal an ein bisschen Sprachunterrricht denken.

Ach richtig, am Sonntag gab es den Oscar. Das war wieder ein Fest. Dieses Jahr scheinen Vollbärte „In“ zu sein. George, Ben und all die anderen sahen jedenfalls unglaublich sexy mit dem Gesichtshaarwuchs aus, wie ich finde. Und auch das Kleid von der Anne fand ich entgegen aller Kritiken wundervoll. Obwohl ich die Garderobe von Charlize noch ein wenig toller fand. Das sind eben nicht die üblichen Langschleppenkleider gewesen, die zwar zum neuen Trend erklärt wurden, aber dennoch nicht jede Frau auf dem Teppich kleideten. Das gewagteste Kleid war natürlich das von der Jennifer Lawrence, das hat sich ja leider auch bei ihrem Gang auf die Bühne bewahrheitet. Aber trotz aller Peinlichkeit hat sie das Kind gut geschaukelt. Es kann aber auch nicht jeder so grazil den Oscar abholen wie zum Beispiel Meryl.

Aber da fällt mir ein, ich muss mir unbedingt ein neues Outfit für die nächste Cocktail-Party in meinem Chateau besorgen. Da werde ich mich mal am Wochenende auf die große Shoppingtour begeben. Ich schau vielleicht vorab erstmal online. Da gibt es so ein Portal. Da seh ich mich mal um. Und wenn ich hier nichts finde, dann geht’s eben doch wieder ins Quartier 206. Ich hoffe, dass ich etwas passendes finde, denn der Frühling steht praktisch schon vor der Tür.

Bis die Tage

Eure,
lady scarlett unterschrift klein