Gwyneth Paltrow: Blondinen nicht bevorzugt

©Matt Petit / ©A.M.P.A.S.

Als Pepper Potts dreht sie demnächst bereits die dritte Runde im Iron Man Universum (wenn man den Gastauftritt bei den Avengers mal außen vor lässt) mit doch eher rötlichen Haaren. Privat hält sich Gwyneth Paltrow seit je her an blond. Und das obwohl sie nicht an das weit verbreitete Klischee glaubt, Blondinen hätten mehr Spaß. Dieses hält sie doch mehr für einen Mythos. Dem Magazin „Stylist“ gegenüber äußert sie nicht ohne dabei einen Hauch Selbstironie zu vergessen: „Ich verstehe diesen Gedanken nicht, dass Blondinen mehr Spaß haben sollen. Ich würde sagen, Brünette haben mehr Spaß, weil sie viel leichter unter dem Radar fliegen können. Von Blondinen erwarten die Leute doch nur, dass sie betrunken werden und fallen, weil wir so gut sichtbar sind.“