Günther Jauch präsentiert weiter Wer wird Millionär

RTL und Günther Jauch setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich Show und Unterhaltung fort. Das haben Sender und Moderator heute bestätigt. Anfang September startet RTL mit einer Doppelfolge von „Wer wird Millionär?“ in die neue Fernsehsaison und damit ins zwölfte Jahr von Deutschlands erfolgreichster Quiz-Show. In der letzten Saison (1.9.2009 – 31.5.2010) schalteten bei „Wer wird Millionär?“ durchschnittlich 6,73 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil beim jungen Publikum lag im Schnitt bei 20,3 Prozent.

Günther Jauch: „Seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeite ich gut und vertrauensvoll mit RTL zusammen. Diese erfolgreiche Kooperation werden wir fortsetzen. ‚Wer wird Millionär?’ geht weiter, so lange der Sender und ich Freude daran haben und die Zuschauer es sehen wollen. Darüber hinaus arbeiten wir, wie in der Vergangenheit auch, an neuen Showkonzepten.“

Günther Jauch wird im Zuge der Übernahme der Moderation des Polittalks am Sonntagabend bei der ARD die Moderation von stern TV im Laufe des Jahres 2011 abgeben. Die Nachfolge wird spätestens Anfang 2011 bekanntgegeben.

RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt: „RTL arbeitet seit nunmehr 20 Jahren erfolgreich mit Günther Jauch zusammen. Wir sind natürlich nicht glücklich über seine Entscheidung in Sachen stern TV, freuen uns jedoch sehr auf die Fortsetzung unserer bewährten Zusammenarbeit im Showbereich.“

RTL