Große Klappe – und was dahinter! Schalke gewinnt 6:1 gegen Helsinki

Was war das für ein Wahnsinns-Spiel! Schalke tönte vor Spielbeginn vorlaut „Wir werden vier Tore schießen“ (mehr dazu) … und lässt kurz darauf Taten folgen! Große Klappe – und was dahinter!

„Wer in Mainz vier Tore nach einem 0:2-Rückstand in einer Halbzeit schießen kann, kann auch zu Hause gegen Helsinki vier Tore in 90 Minuten schießen“, waren die Worte des Schalker Trainers Ralf Rangnick nach dem Sieg am Wochenende. Von wegen vier! Es waren gleich sechs!!! Zwar wurde ein Etappenziel nicht erreicht: “Klar ist aber auch, dass wir kein Gegentor zulassen dürfen, denn sonst wird es noch schwieriger”, warnt Innenverteidiger Benedikt Höwedes. Aber das tut nun auch nicht mehr weh! Fakt ist, Schalke fegt Helsinki 6:1 aus der Veltins-Arena und ist somit in die Gruppenphase der Europa League eingezogen – mit dem höchsten Europa-Cup-Sieg der Königsblauen.

Besonderen Anteil an diesem großartigen Erfolg hat eindeutig Klaas-Jan Huntelaar, der seine Sternstunde erlebte. Er allein schoss vier Tore, setzte also die Vorgabe im Alleingang um! Doch auch der Rest des Teams hat gut mitgezogen. Würde Schalke jedes Spiel so absolvieren, könnten sie hoch hinaus! Bekanntlich soll man den Tag aber nicht vor dem Abend loben…

Update (23:30): Auch Hannover ist durch (Hinspiel: 2:1 Rückspiel: 1:1). Somit gehen beide Teams auf Europa-Tour!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten