Gottschalk verabschiedet sich aus dem ARD-Vorabendprogramm

Thomas Gottschalk moderierte am Mittwochabend zum letzten Mal seine Show „Gottschalk Live“. „Ich bin einer der wenigen Fernsehmoderatoren, die es geschafft haben, sich zweimal in einem halben Jahr von ihrem Publikum zu verabschieden“, scherzte der 62-jährige TV-Star. Gottschalk hatte am 3. Dezember 2011 zum letzten Mal die ZDF-Show „Wetten, dass..“ moderiert. Sein Nachfolger wird ab Oktober 2012 Markus Lanz. Insgesamt moderierte Thomas Gottschalk 151 Sendungen. „Gottschalk Live“ wurde von der ARD wegen mangelnden Zuschauerinteresses nach nur 70 Folgen eingestellt, in weiteren Interviews soll Gottschalk sogar von einem endgültigen Abschied aus dem TV gesprochen haben. Aber Tommy wäre nicht Tommy, wenn er nicht noch eine Überraschung im Ärmel hätte. Wie seine Fernsehkarriere weitergeht wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Ein Abschied für immer ist in seinem Fall schwer anzunehmen und zu glauben.

Weiteres über den Ex-ARD und ZDF-Star:

Exklusiv bei RTL

Aufzeichnungen für Supertalent im Berliner Tempodrom

Juror bei Supertalent bei RTL

Aus für seine Live Sendung im ARD Vorabend

Wulff-Affäre großer Klamauk

Ich bin ein Desperado

Kerkeling wird nicht Nachfolger bei Wetten dass

Wöchentliche Latenight im Gespräch