Gottschalk live: Thomas Gottschalk bittet sein Publikum um Geduld

Thomas Gottschalk hat beim Publikum um Geduld für seine neue Vorabend-Show „Gottschalk live“ gebeten. „Es holpert noch“, so der Entertainer in einem Bericht der „Bild“. „Nein, wir haben unsere Form noch nicht gefunden – aber wir wissen jeden Tag ein bisschen mehr und werden auch noch ein paar Tage mehr brauchen“, so Gottschalk weiter. Auch Peinlichkeiten und Ausrutscher gehören als Berufsrisiken Gottschalk zufolge dazu.
Bei der Bewertung der ersten Shows in dieser Woche würde sich Freund von Feind trennen. „Dass die einen noch hämisch grinsen, während die anderen bereits hektisch verkünden, dass das nichts mehr werden kann, nehme ich zur Kenntnis“, so der Entertainer. Ihn habe es gerührt, dass ihn sogar Blacky Fuchsberger angerufen habe, um ihm den rechten Weg zu weisen. Wichtig sei ihm, so Gottschalk, aber vor allem eines: „Dass das Publikum mir die Zeit gibt, auf einem neuen Sendeplatz zu einer neuen Form zu finden.“ Das würde nicht von heute auf morgen klappen, aber er wisse, dass er das hinkriegen könne. Gottschalk: „Sind Sie bitte etwas geduldiger mit mir, als ich es bin.“