Frauenzimmer – Talk wie von Whoopi Goldberg

© VOX

Sie haben immer etwas zu sagen. Zu jedem Thema. An jedem Tag. Schauspielerin Yasmina Filali, TV-Moderatorin und Produzentin Bettina Böttinger, Journalistin Evelyn Holst, Sängerin Maite Kelly, Schriftstellerin Hatice Akyün, „Liebesexpertin“ Birgit Ehrenberg, Komödiantin und Bestsellerautorin Martina Brandl – sieben Frauen diskutieren mit viel Lebenserfahrung, Leidenschaft und Humor die Themen, die Frauen bewegen. Dabei wird oft und viel gelacht. Aber es gibt auch ernste Momente und manchmal fließen Tränen. Denn „Frauenzimmer“ geht ans Herz. Und nicht nur das macht den neuen VOX-Talk, zu sehen ab 26. Oktober, so besonders. Es wird sehr persönlich, denn die privaten Erlebnisse der sieben Frauen fließen in die Diskussionen ein.

Die Runde wird täglich neu gemischt, die „Frauenzimmer“ diskutieren in wechselnden Vierergruppen. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Themen, die Menschen bewegen: Intime Geständnisse, absurde Skandale, aber auch dramatische Schicksalsschläge können der Zündstoff für die Promi-Frauen sein. Direkt, persönlich und humorvoll ist der Ton der Runde. Ein Highlight ist dabei immer ein prominenter Gast, der den täglichen Talk ergänzt und sich vier fragenden Frauen stellen muss.

In Großbritannien überzeugt das Format schon seit zehn Jahren. In „Loose Women“ (ITV) treten regelmäßig Stars wie die ehemaligen „Spicegirls“ auf. Auch in den USA gibt es den Frauentalk: „The View“ ist dort seit 1997 erfolgreich und wurde von der bekannten US-Journalistin Barbara Walters entwickelt. In dem mehrfach preisgekrönten Talk (u.a. Emmy Award) sitzen neben ihr Schauspielerin Whoopi Goldberg und Moderatorin Elisabeth Hasselbeck. Superstars wie Patrick Dempsey, Julianne Moore, Kevin Spacey, Bette Midler, Sally Field und Jessica Simpson geben sich bei „The View“ die Klinke in die Hand.

„Frauenzimmer“ ab 26. Oktober 2009 werktäglich um 16 Uhr bei VOX!