Fashion Week 2010 startet in Berlin in die 6. Saison

Vom 20. bis 23. Januar 2010 wird die Mercedes‐Benz Fashion Week Berlin eine spannende Auswahl an Designern in der Hauptstadt präsentieren. Unter den bestätigten Modemarken befinden sich ALLUDE, Anja Gockel, Arrondissement Aq1, CUSTO Barcelona, .DIMITRI by Dimitrios Panagiotopoulos, Hausach Couture, ic! berlin, Kilian Kerner, Marcel Ostertag, Mongrels in Common, No Ifs, PerretSchaad, Lena Hoschek, Rena Lange, Sam Frenzel, SCHUMACHER und Strenesse Blue. BOSS Black und Joop! zeigen jeweils in Offsite‐Locations.

Kilian Kerner, der seit mehreren Saisons seine Kollektionen bei der Mercedes‐Benz Fashion Week Berlin zeigt, ist nun neben der Leitung des eigenen Labels auch als Chefdesigner für No Ifs tätig und wird seine erste Kollektion ebenfalls auf dem Berliner Laufsteg präsentieren. Auch ic! berlin, bekannt für innovatives Brillen‐Design, werden ihre erste Mode‐Kollektion vorführen. Peek & Cloppenburg wird Sam Frenzel, Gewinner des Designer for Tomorrow Awards in der letzten Saison, eine Plattform bieten. Nach seinem Erfolg bei dem hochkarätigen Wettbewerb wurde er von der nationalen sowie internationalen Presse als das neue deutsche Designtalent gefeiert. Nun wird seine erste eigene Catwalk‐Show mit Spannung erwartet. Der Designer for Tomorrow Award wird fortan einmal jährlich im Juli stattfinden, und Peek & Cloppenburg präsentiert jeweils im folgenden Januar die Solo‐Show des Gewinners.

Die Mercedes‐Benz Fashion Week im Juli 2009 hat Mode‐Experten aus aller Welt in die deutsche Hauptstadt gelockt. Die Berlin Tourismus Marketing GmbH veröffentlichte kurz danach, dass das gemeinsame Datum von Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und den Modemessen wie BREAD & BUTTER und PREMIUM für 200 000 zusätzliche Hotelübernachtungen in diesem Zeitraum sorgte. In der Zwischenzeit haben neue Showrooms und Boutiquen ihre Arbeit in Berlin aufgenommen, und weitere  Designer ihre  Heimat in diesem Kreativzentrum gefunden, der einzigen wahren Modemetropole in Deutschland.

Neben Titelsponsor Mercedes‐Benz wird die Mercedes‐Benz Fashion Week Berlin von den Sponsoren DHL, Maybelline Jade und Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf sowie von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen in Berlin wieder maßgeblich unterstützt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf www.mercedes‐benzfashionweekberlin.com.