Facebook als Vorbild: israelisches Mädchen heißt „Like“

Die Community-Plattform „Facebook“ beeinflusst mehr und mehr unsere aller Leben. So hat es sich auch ein israelisches Elternpaar gedacht und kurzerhand ihre Tochter „Like“ getauft. Nach dem „Like-Button“ bzw. „Gefällt mir“-Knopf von Facebook.

Die etwas ungewöhnlichen Eltern haben einige Bilder ihrer niedlichen Tochter auf Facebook veröffentlicht. Innerhalb kürzester Zeit haben über 40 Facebook-Freunde den Like-Button gedrückt und somit die Eltern auf diese Idee gebracht. Gedacht, getan, die kleine, niedliche Tochter heißt jetzt „Like“. Wie der Vater des Mädchens behauptete, gefällt es ihm, dass Facebook heutzutage wahre Revolutionen schafft – allerdings wäre er – laut seiner eigenen Aussage – mit einer Revolutionärin zu Hause wohl nicht wirklich glücklich.

Ob die Tochter in Zukunft glücklich sein wird mit der Namenswahl ihrer Eltern, ist zu bezweifeln. Allerdings wird sie sicherlich – dank Facebook – sehr schnell neue Freundschaften knüpfen können. Zum Beispiel mit dem im Februar 2011 in Ägypten geborenem Mädchen „Facebook“. Die ägyptischen Eltern haben diese Namenswahl tatsächliche aus Dankbarkeit für das Medium, das die ägyptische Revolution initiiert hat, getroffen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten