Expansion: Neuer Hollister Store in Neuss

Heute am Freitag war es wieder soweit. Ein neuer Store des amerikanischen Kultlabels Hollister öffnete seine Pforten. Dieses Mal in der Shopping Mall Rheinpark in Neuss. Und auch hier war der Ansturm der kaufwütigen Jugend wieder groß. 2009 begann in Frankfurt am Main in der Zeilgalerie mit der ersten deutschen Eröffnung die Eroberung des Marktes bei uns, inforand berichtete.

Nach Frankfurt am Main folgten in verschiedenen Einkaufszentren in Hamburg, Ludwigshafen, Hamburg und Köln weitere Eröffnungen von Hollister, einer Tochter des amerikanischen Modekonzerns Abercrombie & Fitch. Mit den bisherigen Eröffnungen ist aber noch nicht Schluß. Weitere Eröffnungen von Hollister Stores gibt es demnächst in Dresden (Altmark Galerie), wo schon vor kurzem ein deutscher Apple Store eröffnete. Es folgen dann auch Oberhausen, Leipzig und nochmal Frankfurt. Insgesamt sind in Europa noch dieses Jahr 40 neue Shops geplant. Die Expansionsstrategie wird so sehr offensiv angegangen, die Hollister Shops gibt es, wie auch in Amerika, nur in Einkaufszentren.

Aber auch mit der Muttermarke Abercrombie & Fitch wird der Konzern dieses Jahr einen Store in der Düsseldorfer Königsallee und einen weiteren in der Alten Poststraße in Hamburg eröffnen. Für den Düsseldorfer Laden ist auch ein Bereich für Abercrombie Kids vorgesehen.