Echte Musiker können einpacken: Es wird nur noch virtuell geklampft

Gitarrenmeister im Finale mal anders – für die begnadeten Gitarristen und Luftgitarristen dieser Nation ist es ein herber Schlag: Die virtuelle Gemeinschaft hat sich längst der echten Klanggitarren entledigt und spielt nunmehr die Gitarrenmeisterschaft auf Bits und Bytes. Am 11. Februar treffen im Berliner Hard Rock Cafe beim Finale des Xbox-Spiels Guitar Hero Rock Challenge die besten Virtuellgitarristen der Nation aufeinander. Zehn Gitarren-Meister konnten sich bereits beim Halbfinale in München vor 450 Gästen für dieses Spektakel qualifizieren und spielen nun um den Titel des besten Virtuosen an den Guitar Hero-Klampfen. Dem Sieger des großen nationalen Contests winkt als Hauptpreis ein exklusives Rockstar-Wochenende: Mit persönlichem VIP-Service darf er die Echo-Verleihung in Berlin besuchen und erlebt dann, wie gut sich das Leben als bejubelter Rockstar anfühlt.

Ein absolutes Highlight des spektakulären Finales der Guitar Hero Rock Challenge ist der Live-Auftritt der britischen Band Livingston, die neben ihren bereits bekannten Hits auch ihre noch unveröffentlichte Single Go den Fans präsentieren wird.