DSDS: Wer ist Sebastian Wurth

Er ist der jüngste Teilnehmer der diesjährigen DSDS-Staffel. Sebastian Wurth (16) kam am 21. Juli 1994 auf die Welt und lebt gemeinsam mit seinen Eltern in Wipperfürth (NRW). Sein älterer Bruder Florian studiert Informatik. „Basti“ wie er von seinen Freunden genannt wird, hat sein musikalisches Talent von seinem Vater geerbt. Thomas Wurth ist selbst Jazzmusiker und Musikpädagoge. Gelegentlich tritt Sebastian mit der Big Band des Vaters auf und auch zuhause wird gemeinsam Musik gemacht. Zurzeit besucht Sebastian die 9. Klasse eines Gymnasiums in Wipperfürth und er möchte auf jeden Fall sein Abitur machen. Denn auch in seinem jungen Alter ist ihm bewusst, wie wichtig eine gute Schulausbildung ist. Sollte es mit der Musikkarriere nicht klappen, würde er gerne Medizin studieren.
In seiner Freizeit spielt Basti Fußball, geht zum Bowling oder ins Kino und fährt mit seinem Roller. Seit er denken kann, ist er großer FC Bayern München-Fan. Außerdem trifft sich der 16-Jährige gerne mit Freunden, singt und spielt Gitarre. Mit seiner Gitarre hatte er auch die Jury sofort auf seiner Seite. Fernanda Brandao, Patrick Nuo und Dieter Bohlen waren von seinem Auftritt begeistert. „Hätte ich dich nicht gesehen, hätte ich gedacht, da steht ein 23-Jähriger Typ, weil ab dem 3. Ton ist deine Stimme auf einmal so breit und voll geworden, richtig laut, kräftig, selbstbewusst“, äußerte sich Dieter Bohlen begeistert. Sebastian hat sich auch schon als Songwriter versucht. Sollten die Zuschauer den Teenie-Schwarm der Staffel zum Superstar wählen, würde er eine große Party für all seine Freunde schmeißen.

Die Biographien von allen 15 Kandidaten findest du hier