DSDS: Wer ist Pietro Lombardi?

Süß, frech und gefühlvoll: So beschreibt sich Pietro selber. Der 18-Jährige mit dem Spitznamen „Bomba” wurde am 9. Juni 1992 in Karlsruhe geboren, wo er auch noch heute lebt. Er hat eine Schwester Sara (11) und einen Bruder Marco (21),. Seine Familie väterlicherseits kommt ursprünglich aus Italien, wo er auch noch Verwandte hat. In seiner Freizeit singt er sehr gerne, spielt Fußball oder trifft sich mit seinen Freunden. Wenn er mit seinen Freunden zusammen ist, dann dürfen Pizza und Cola nicht fehlen. Nach seinem Hauptschulabschluss hat der 18-Jährige als Swarowskisteinleger gearbeitet. Sein Gesangstalent hat er vor zwei Jahren durch den Sieg bei einem Karaoke-Wettbewerb entdeckt. Seitdem singt er täglich und gibt in einem Karlsruher Jugendzentrum den 10-14-Jährigen Gesangsunterricht.
Im DSDS-Casting trat er mit seinem Keyboard auf und konnte die Jury mit seinem Gefühl in der Stimme begeistern. So klar war die Entscheidung beim Recall in Köln leider nicht. Er hatte große Textprobleme und wollte sogar das Handtuch werfen. Doch seine Gruppe konnte ihn zum Bleiben überreden und Pietro meisterte „Marchin On“ von One Republic. Auf den Malediven begeisterte er neben den Gruppenauftritten vor allem mit seiner Performance von Doris Days „Que sera.“ Seine Teilnahme bei DSDS bedeutet ihm sehr viel, denn Musik ist seine große Leidenschaft. Sollte Pietro in diesem Jahr mit dem Titel „Superstar 2011“ geehrt werden, möchte er zunächst mit seiner Familie auf die Malediven reisen.

Die Biographien von allen 15 Kandidaten findest du hier