DSDS: Wer ist Norman Langen

Viele Kandidaten scheuen sich davor deutsche Titel zu singen, doch nicht so Norman. Er singt am liebsten deutsch und gerne auch Schlager. Aber natürlich begeistert er sich auch für Pop und Dancemusik. Norman wurde am 07. März 1985 in Badenberg geboren und lebt heute in Übach-Palenberg in der Nähe von Geilenkirchen (NRW). Der 25-Jährige ist gelernter Schweißer, doch arbeitet nach einer Umschulung als Betreuer in einer Pflegeeinrichtung für Demenzkranke, in der er auch als Sterbebegleiter tätig ist.
Norman liebt die Bühne und die Musik. Er hat früher in einer Boyband (BXess, später Manhattan) gesungen und versucht schon seit zehn Jahren seinem Traum, mit der Musik Geld zu verdienen näher zu kommen. Norman legt viel Wert auf gutes und gepflegtes Aussehen und tut einiges dafür, u.a. geht er regelmäßig ins Fitnessstudio.
Norman bezeichnet sich als Familienmensch. Er hat drei Schwestern. Seine Eltern haben sich früh getrennt und seine Mutter hat neu geheiratet. Auf der Hochzeit ist Norman auch als Musikact aufgetreten. Zu seinem Stiefvater Karl-Heinz hat er ein sehr gutes Verhältnis. Sie verbringen viel Zeit miteinander – ob beim gemeinsamen Sport oder beim Flippern in ihrer Stammkneipe. „Kalle” ist einer seiner besten Freunde, der ihn auch bei seinem Weg ins Musikbusiness hundertprozentig unterstützt.
In seiner Kindheit hatte Norman es nicht leicht. Er war leicht übergewichtig und hat geschielt. Seit seinem 15. Lebensjahr trägt er Kontaktlinsen und wurde zweimal erfolgreich an den Augen operiert. Norman beschreibt sich selber als spontan, nett und zielorientiert. „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“, ist das Lebensmotto des 25-Jährigen und er hofft seinem Traum durch die Teilnahme bei „Deutschland such den Superstar“ näher zu kommen.

Die Biographien von allen 15 Kandidaten findest du hier