DSDS: Wer ist Mike Müller?

Der 24-jährige Kölner arbeitet als Straßenreiniger bei der AWB in Köln und unterhält seine Kollegen mit seinem Gesang: „Ich singe immer bei der Arbeit und werde schon der singende Straßenkehrer genannt“. Der echte kölsche Jung ist am 06. September 1986 in der Domstadt geboren und lebt bei seinen Eltern im Kölner Norden in Bilderstöckchen. Er ist großer Fan des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und Lukas Podolski. Auch in seiner Freizeit spielt er gerne Fußball. Außerdem gehört die Playstation zu seinem großen Hobby – beim Fifa-Spiel läuft ihm niemand so schnell den Rang ab. Mike ist ein richtiger Familienmensch und hat eine große Verwandtschaft. Seine Mutter arbeitet als Reinigungskraft und sein Vater ist Gerüstbauer. Sein jüngerer Brüder Jason (17) geht noch zur Schule und seine Schwester Nadine (27) ist Hausfrau und Mutter von zwei Töchtern. Von seinem Gesangstalent hatte seine Familie bisher kaum Notiz genommen. Umso überraschter waren sie von seinem Erfolg bei DSDS und unterstützen ihn jetzt natürlich nach ganzen Kräften. Neben seiner Tätigkeit als Straßenreiniger arbeitet der Kölner Single ehrenamtlich bei der wohltätigen Einrichtung Kellerladen e.V. und verpackt Hilfsgüter oder hilft bei dem Bau eines Kinderspielplatzes in seinem Stadtviertel. Beim Casting hat Mike zum ersten Mal vor Publikum gesungen. Mit „All I Have To Give“ von den Backstreet Boys begeisterte er die drei Juroren. „Find ich gut. Ich hätte nicht gedacht, dass du so singst“, lautete die Antwort vom Poptitan Bohlen. Fernanda und Patrick fanden seinen Auftritt auch super und die Brasilianerin lobte Mike außerdem für seinen Job: „Ich finde auch super, dass du sauber machst, ich liebe Ordnung.“ Doch sein großer Traum ist es von der Musik zu leben: „Der Sieg bei DSDS wäre das Größte für mich! Dann müsste ich auch nicht mehr die Kölner Straße fegen”, so der 24-Jährige. Mikes musikalischer Geschmack ist sehr vielfältig. Er hört gerne RnB, Hip Hop, House oder Soul.

Quelle: RTL

Die Biographien von allen 15 Kandidaten findest du hier