DSDS: Wer ist Felix Hansch?

Geboren am 17. Juni 1992 in Wolfenbüttel, wohnt der 18-Jährige heute mit seinen beiden kleineren Brüdern Lukas (17) und Clemens (13) und seinen Eltern in Lengede in der Nähe von Braunschweig. Felix, der von seinen Freunden auch „Lix“ genannt wird, geht noch zur Schule. Er hat mit elf Jahren angefangen zu singen, bisher aber nur privat. Neben dem Gesang gehört der Fußball zu seiner großen Leidenschaft. Er spielt seitdem er fünf Jahre alt ist, trainiert zweimal die Woche als Stürmer im SV Lengede und ist großer Hoffenheim-Fan. Felix ist sehr auf sein Äußeres bedacht und legt großen Wert auf sein Styling. Kette, Armband und Schal dürfen bei einem perfekten Outfit nie fehlen. Monatlich braucht er auch mal bis zu vier Dosen Haarspray. Er persönlich beschreibt sich als spontan, humorvoll und etwas schüchtern. Der Abiturient braucht ein bisschen, bis er auftaut. Zurzeit ist Felix Single. Beim Casting und Recall überzeugte er mit seiner positiven Ausstrahlung und gefühlvollen Stimme. Er sang „Chasing Cars“ von Snow Patrol mit Gitarre im Casting und Dieter mochte zwar sein Gitarrenspiel nicht, aber den Wind in seiner Stimme und gab ihm ein „Super-Ja“. Fernanda meinte, es könnten sich viele Mädchen in ihn verlieben. Und für Patrick war es ein klares Ass für den Recall. Für Felix bedeutet die Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ sehr viel, da er so die Chance hat seinen Traum zu leben. Er möchte alles tun, um sein „Wunder von Lengede“ wahrzumachen. Zu seinem musikalischen Vorbild zählt der Superstar Michael Bublé.

Die Biographien von allen 15 Kandidaten findest du hier