DSDS-Vize Menowin und Rapper Sido: Ihre Großeltern sind Geschwister!

Ob ihm das jetzt den entscheidenden Push gibt, seine Enttäuschung über die Niederlage gegen Mehrzad Marashi bei Deutschland sucht den Superstar zu überwinden? Über zwei Wochen nach dem denkwürdigen Finale der Casting-Show hat der Zweitplatzierte Menowin Fröhlich einen neuen Verwandten in seiner bunten Familie ausmachen können: Es handelt sich dabei um keinen Geringeren als Rap-Superstar Sido! Wie Menowin gegenüber der Jugendzeitschrift BRAVO (erscheint am Donnerstag)  berichtet haben soll, wusste er von dieser Verbindung bereits seit längerem: „Vor einem Jahr erzählte mir meine Oma, dass Sidos Opa ihr Bruder ist“, erklärte er demnach. Sido allerdings war erst durch Menowins Fernsehauftritte auf die Existenz seines Cousins aufmerksam geworden: „Als ich Menowins Mutter im Fernsehen bei DSDS sah, dachte ich mir, dass es zwischen uns eine Verbindung geben könnte“, wird er von BRAVO zitiert.

Ein Treffen zwischen den beiden habe zwischenzeitlich bereits in Sidos Wohnung in Berlin statt gefunden. „Wir haben uns mit Handschlag begrüßt. Ich wusste, dass er cool ist. Er sagt, was er denkt. Genau wie ich“, schwärmt der 22-jährige Menowin von dem Treffen mit Sido. Der 29-Jährige habe darüber hinaus seine Unterstützung für den jüngeren Showbiz-Neuling zugesagt: „Sido hat mir versprochen, dass er mich unterstützt. Deshalb wird er darauf achten, dass mich niemand verarscht“, so Menowin. „Er wird für mich so was wie ein großer Bruder sein.“ Wir warten gespannt auf ein erstes musikalisches Duett der frisch vereinten Fröhlich-Cousins!

Alle Infos zu Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de