DSDS in „sinnvoll“: Vorjahresgewinner Daniel Schuhmacher sammelt für Haiti

So sinnvoll kann DSDS sein: Während es in den vergangenen Tagen mit Skandalen rund um DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi und den Zweitplatzierten Menowin Fröhlich medial bunt zuging, hat DSDS-Vorjahresgewinner Daniel Schuhmacher seine Medienpräsenz für gemeinnützige Aktionen genutzt. In einer Aktion mit seinem Fanportal hat der 23-jährige Sänger seine Fans dazu aufgerufen, zugunsten der Erdbebenopfer von Haiti zu spenden. In vielen Einzelspenden ist dabei eine Summe von 3.849 € zusammengekommen, Daniel Schuhmacher hat den Betrag auf 4.000 € aufgerundet.

DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher, der am 19. April seinen 23. Geburtstag feierte, sagt zu dem Erfolg der Spendenaktion: „Seit über einem Jahr unterstützen mich meine Fans unglaublich. Umso mehr freut es mich, dass von dem Support meiner Fans auch notleidende Menschen profitieren und wir gemeinsam Gutes tun können. Damit haben mir meine Fans ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht!“

Der Sänger hat gerade seine dritte Single If it’s love veröffentlicht und arbeitet zur Zeit an seinem neuen Album.