DSDS – Erster Pietro Lombardi fällt beim NJOY-Wissenstest durch

Ist jetzt Nachsitzen angesagt? Bei der „PISA-Polizei“ im Programm des Radiosenders NJOY offenbarte DSDS-Sieger Pietro Lombardi einige Wissenslücken. Bei dem von Anne Onken moderierten Allgemeinwissen-Quiz antwortete der 18-jährige beispielsweise auf die Frage, für was die Buchstabenkombination SPD stünde, souverän mit „Sozialparteiische Demokratie“. Gar nicht mal so weit von der richtigen Antwort entfernt – was sich aber hinter dem Begriff Demokratie verbirgt, konnte der sympathische Sänger dann doch nicht beantworten: „Naja, so ein Dings eben… eine Gemeinschaft vielleicht?”

Auch in Sachen Mathematik besteht bei Pietro offenbar noch Nachholbedarf. Nachdem ihn die Moderatorin fragte, wieviel drei Prozent von 100 seien, schlussfolgerte er messerscharf: „100 kann man doch gar nicht durch 3 teilen.“

Lustiges Highlight war aber sicherlich die Frage der Moderatorin nach der erlaubten Höchstgeschwindigkeit in einer erogenen Zone. Pietros Antwort: „„Oh – ich bin schon so lange in Deutschland, dass ich das wissen müsste, was ‘ne erogene Zone ist. Ich sag mal 60 km/h.“

Bei der genauen Anzahl von Bundesländern lag er jedoch mit 16 richtig. Dafür drückte Moderatorin Anne Onken am Ende noch einmal beide Augen zu und vergab die Schulnote „Vier… minus, minus.“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten