DSDS 2013: Das ist Maurice Glover

© RTL / Stefan Gregorowius

Maurice wurde am 06.10.1986 in Mannheim als Sohn einer Italienerin und eines US-Amerikaners geboren. Er wohnt derzeit in Frankenthal, macht einer Ausbildung zum Fitness-Kaufman, die er dieses Jahr abschließt und arbeitet als Fitness- und Tanztrainer. Er gibt 17 Stunden Unterricht die Woche u. a. Zumba, Aerobic und Hip Hop, auch für Kinder und macht selbst noch Krafttraining – was man seinem gestählten Body natürlich ansieht. Der charmante Single liebt Sport, schon von Kindesbeinen an. Er powert sich gerne aus, früher hat er auch viel Kampfsport wie Ringen, Free Fight und Cage Fight betrieben.
Seine Eltern haben sich früh getrennt und seinen Vater, ein Berufssoldat in den USA, kannte er bis zu seinem 16. Lebensjahr nicht. Mit 16 Jahren zog er für zwei Jahre zu ihm und dessen Familie in die USA nach Detroit, Michigan, um ihn näher kennenzulernen. Ursprünglich wollte Maurice dort auch zur Army gehen und machte das Vorbereitungstraining für die Marines, doch diesen Plan gab er aus politischen Gründen wieder auf. Maurice hat noch zwei weitere Geschwister und 3 Halbgeschwister. Er tanzt und singt schon seit seiner Kindheit und hat früher die Songs der Disney Filme alle nachgesungen, die er noch heute alle auswendig kann. Auch vor die Kamera zog es ihn schon früh. Als Kind machte er bereits Werbung für Apfelsaft und für eine Modefirma. 2009 hatte er es bereits mal bei Popstars versucht, was eine interessante Erfahrung für ihn war. Auch bei Musicals hat er schon mitgearbeitet und war weltweit mit dem persischen Sänger Afshin auf Tour, dessen deutschen Part er sang. Maurice ist sehr diszipliniert und ehrgeizig. Bei DSDS will er nicht nur durch seine Stimme überzeugen, sondern auch die beste Performance abliefern.