DSDS 2013: Das ist Erwin Kintop

© RTL / Stefan Gregorowius

Erwin, geboren am 28.09.1995 in Pforzheim, wohnt bei seinen Eltern in Rastatt. Er hat zwei ältere Brüder, Rudi (21) und Arthur (18). Sein Vater kommt ursprünglich aus Kasachstan. Von seinen Eltern, die früher auch als Opernsänger aufgetreten sind, erbte er sein Talent, die Disziplin und Bodenständigkeit. Erwin besucht die 10. Klasse der Realschule und macht dieses Jahr noch seinen Abschluss. Sollte es mit der Musik nicht funktionieren, möchte er später gerne Erzieher oder Grundschullehrer werden, da er Kinder über alles liebt. Er spielt Gitarre und Klavier und wenn er sich nicht der Musik widmet, zeichnet er und treibt viel Sport. Er war früher Turner und sogar Turntrainer, jetzt boxt er, macht Fitness, spielt Volleyball, Basketball, Handball und geht gerne joggen. Der sympathische Single spielt seit 2 Jahren als Gitarrist und Sänger in einer Schulband. Bis auf kleinere Auftritte auf Hochzeiten, Discos und Stadtfesten hat er noch keine größere Bühnenerfahrung. Bei DSDS hat ihn sein Vater angemeldet, er selbst hätte das Selbstbewusstsein nicht gehabt. Doch die Jury war direkt begeistert von seiner einzigartigen Stimme. Dieter Bohlen meinte direkt beim ersten Casting zu ihm. „Es war tierisch. Du hast so eine Stimme, die aus den 08/15 Stimmen herausragt.“