Die DSDS Kandidaten 2012: Wer ist Ursula James?

DSDS 2012-Kandidatin Ursula James dürfte einigen besonders eifrigen Fans von Castingshows nicht ganz unbekannt sein: Die 20-jährige aus Bad Kissingen hatte in den vergangenen Jahren bereits einige Anläufe unternommen, um es als Sängerin ein paar Stufen auf der Starleiter nach oben zu schaffen. 2007 nahm sie an der Pro Sieben-Show Popstars teil und gelangte dort bis in die dritte Woche der Workshops. In der DSDS – Staffel von 2009 hatte sie es immerhin unter die Top 25 geschafft. Ob es ihr gelingen wird, diesen Achtungserfolg von vor zwei Jahren zu übertreffen, steht zwar noch nicht fest – laut Meinung der Jury sähen ihre Chancen dafür jedoch gar nicht mal schlecht aus. Diese Ansicht teilen sicherlich auch ihre Fans, von denen sich mittlerweile schon knapp 2300 auf der Ursula James – Fanseite auf Facebook eingetragen haben.

DSDS-Urgestein Dieter Bohlen bezeichnet Ursula als echten Lichtblick; „Du siehst aus wie ein Star!“. Auch die Mit-Juroren Natalie Hohler und Bruce Darnell zeigen sich von ihrer Leistung beeindruckt. Ob diese auch ausreichen wird, um das Auswahlverfahren auf den Malediven zu bestehen, wird sich jedoch erst noch zeigen müssen.

Aber selbst wenn ihr der Einzug in die Mottoshows nicht gelingen sollte, könnte ihr nach Auffassung von Bruce zufolge auch eine glänzende Karriere als Model bevorstehen. Damit steht er sicherlich nicht alleine da: Bei Showas wie Germanys Next Top Model oder Das perfekte Model würde Ursula sicherlich mindestens eine ebenso gute Figur wie bei Deutschland sucht den Superstar machen.