DSDS 2012 – Wer ist raus?

Süden
Deutschland sucht den Superstar 2012 geht heute in die sechste Runde der Liveshows | Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Die 5. Mottoshow der 2012er-Staffel von Detschland sucht den Superstar ist vorbei und wieder einmal muss sich ein Kandidat aus der laufenden Show verabschieden. Diesmal erwischte es – erhielt die wenigsten Stimmen von den Zuschauern. Als erstes wurde Jesse Ritch von Moderator Marco Schreyl erlöst: Obwohl der 20-jährige von Dieter Bohlen als möglicher Abgang aus der Show genannt wurde, da in dieser Staffel die besten Sänger zumeist auch die Ersten waren, die gehen mussten, wird der Krankenpfleger aus Schönbühl wieder in der nächsten Woche dabei sein.

Auch der zweite Schweizer bleibt an Bord: Luca Hänni konnte aufatmen, als danach sein Name genannt worden war. Fabienne Rothe hat ebenfalls Grund zur Freude: Das letzte Mädchen in der aktuellen Staffel von DSDS ist ebenfalls unter den Top 5.

Die Entscheidung zwischen den beiden „Wackelkandidaten“ Joey Heindle und Kristof Hering verlief dann recht schnell: Publikumsliebling Joey ist weiter, Schlagerbarde Kristof wurde beim Zuschauervoting letzter und belegt damit den diesjährigen sechsten Platz bei Deutschland sucht den Superstar.

In der nächsten Woche werden somit nur noch fünf Kandidaten auf der Bühne gegeneinander antreten.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de