DSDS 2012: Das sind die Songs der Top 9 in der 2. Mottoshow

DSDS 2012 startet am Samstag, den 10. März, 20.15 Uhr mit den neun verbliebenen Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ durch. Die zweite Mottoshow mit den „Party-Hits“ der Kandidaten steht an. Die Zuschauer entscheiden wie immer per SMS- und Telefonvoting, wer es in die nächste Runde schafft. Der Kandidat mit den wenigsten Zuschauerstimmen wird wie gewohnt die Show verlassen.

Auch Fabienne Rothe wird am Samstag bei der zweiten Mottoshow von DSDS mitmischen | Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Und mit diesen Songs möchten die Kandidaten auftrumpfen:

Kristof Hering (23), Student aus Hamburg
Für uns ist er an diesem Tag die Überraschung, zumindest was die Wahl des Songs angeht. Er weicht von seiner üblichen Schlagerschiene ab und versucht sich an „Ai Su Eu Te Pego“ von Michel Teló.

Fabienne Rothe
(16), Schülerin aus Dormagen
Das Küken der Staffel verführt uns mit „Jungle Drum“ von Emilíana Torrini.

Jesse Ritch (20), Krankenpfleger aus Schönbühl-Urtenen (Schweiz)
Verglichen wurde er wohl schon oft mit Chris Brown und auch schon mit Bruno Mars. Getreu diesem Motto singt Jesse am Samstagabend „Yeah 3x“ von Chris Brown.

Silvia Amaru (21), Schülerin aus Hamburg
„On The Floor“ von Jennifer Lopez feat. Pitbull werden wir von Silvia auf die Ohren bekommen.

Daniele Negroni (16), Schüler aus Regensburg
Daniele möchte das Publikum mit „All Summer Long“ von Kid Rock überzeugen.

Joey Heindle (18), arbeitssuchend aus Freising
Der so sympathische Freisinger performt zu „Crying At The Discoteque“ von Alcazar.

Hamed Anousheh (25), Musiker aus Köln
„Give Me Everything“ von Pitbull feat. Ne-Yo, Afrojack & Nayer – Das schreit förmlich nach einer Aufforderung an die Zuschauer und verspricht gleichzeitig heiße 3 Minuten Songpower!

Vanessa Krasniqi
(17), Schülerin aus Iserlohn
Mit „Titanium“ von David Guetta feat. Sia heizt uns die 17-jährige Schülerin ein.

Luca Hänni
(17), Maurerazubi aus Uetendorf /Schweiz
Der „Frauenheld“ der Staffel mimt womöglich sein Vorbild Justin Bieber mit „Baby“ – ob er damit noch mehr Mädels auf seine Seite zieht?

Der Samstagabend wird uns zeigen, wer die beste Songauswahl getroffen hat und für wen dieser Song der entscheidende Letzte war. Um 20.15 Uhr beginnt die 2. Mottoshow der Staffel „Deutschland sucht den Superstar 2012“.

Mehr zum Thema:
DSDS 2012 – die erste Mottoshow: Wer ist raus?
DSDS 2012: Kommt Christian Schöne doch noch in die Mottoshows?
DSDS 2012 – die Kandidaten: Wer ist Jesse Ritch?
DSDS 2012 – Die Kandidaten: Wer ist Fabienne Rothe?
DSDS 2012 – die Kandidaten: Daniele Negroni
Die DSDS – Kandidaten 2012: Wer ist Vanessa Krasniqi?
Die DSDS Kandidaten 2012: Wer ist Luca Hänni?