DSDS 2012 – Bruce Darnell: Der Mann mit den tausend Emotionen

DSDS 2012 läuft nun seit geschlagenen 18 Tagen und bald geht es für alle bis dahin entdeckten Talente ins Recall. Dies haben wir uns zum Anlass genommen, jedes Jury-Mitglied einzeln vorzustellen, damit wir auch wissen, wer da eigentlich vor den Kandidaten sitzt und über deren Zukunft in puncto Gesangskarriere entscheidet.

Bruce Darnell wurde am 19. Juli 1957 in Colorado / USA geboren und wuchs in New York City auf. Nachdem er zweieinhalb Jahre Soziologie studiert hatte, verpflichtete er sich bei der US Army und diente sechs Jahre als Fallschirmjäger bei der 82. US-Luftlandedivision in Fort Bragg, North Carolina. 1983 begann er seine Karriere als Model in Deutschland, zunächst in München, später in Köln. In den folgenden Jahren stand er unter anderem für Kenzo, Issey Miyake, Hermès und Calvin Klein bei Modenschauen in Paris, Mailand, Tokio und New York auf dem Laufsteg. Seit 1990 arbeitet Darnell als Choreograf und trainiert Models für den Catwalk. Im Jahr 2006 wurde Darnell als Juror von „Germany’s Next Topmodel“ bekannt, ebenfalls im Jahr 2006 nahm Bruce an Stefan Raabs Wok-Weltmeisterschaft teil und zeigte sich von der lustigen Seite und auch bei „Lotta in Love“ spielte er eine Zeit lang mit. 2008 veröffentlichte Darnell sein Buch „Drama, Baby, Drama – Wie Sie werden, was Sie sind“ und hatte seine eigene „Styling-Show Bruce“ im Ersten. 2009 erschien sein erstes Parfum für Damen und für Herren. Bruce Darnell saß ab der zweiten Staffel der RTL-Erfolgsshowreihe „Das Supertalent“ neben Dieter Bohlen und Sylvie van der Vaart in der Jury, nahm sich nach der vierten Staffel 2010 eine Auszeit von mehreren Monaten und kehrt nun auf die großen Bühnen Deutschlands zurück – in der Jury von DSDS 2012.