DSDS 2011: Sarah Engels veröffentlicht ihr Debütalbum „Heartbeat“ noch diesen Sommer

Abgesehen von den für sie gerade nicht erfreulichen Gerüchten ist es in letzter Zeit ziemlich still um DSDS-Zweite Sarah Engels geworden. Nachdem sie vom strahlenden Rampenlicht der Finalshow erstmal in den Schatten ihres Freundes und diesjährigem Superstar Pietro Lombardi gerückt war, können sich jetzt die Fans der 18-jährigen Sängerin auf das baldige Erscheinen ihres ersten Albums freuen. Das gute Stück, welches den Titel Heartbeat tragen soll, wird von ihr momentan im Tonstudio eingesungen – ein genaues Erscheinungsdatum wurde noch nicht bekanntgegeben, laut Aussage der produzierenden Musikfirma Universal soll es jedoch voraussichtlich im Zeitraum zwischen Ende Juni und Anfang Juli in die Läden, sowie den meisten Download-Plattformen Einzug halten.

Somit zeigt Sarah, dass sie sich vor Pietro Lombardi nicht klein zu machen braucht – zwar wurde sie im Finale von Deutschland sucht den Superstar nur Zweitplatzierte, war dafür aber auch beim Televoting gerade einmal einen knappen Prozentpunkt von Sieger Pietro entfernt. Das heißt also, dass ihre Fanbase nur geringfügig kleiner als die des Erstplatzierten zu sein scheint – auch ihre Version des Siegertitels aus der Feder von Dieter Bohlen Call my Name belegte in der Zeit nach der Finalshow auf zahlreichen Download-Seiten den zweiten Rang nach dem von Pietro interpretierten Titel. Mit dem Erscheinen von Heartbeat wird sich das Hauptmerk der medialen Aufmerksamkeit dann wohl wieder auf die musikalischen Qualitäten Sarahs konzentrieren, anstatt wie zuvor, fast nur auf ihre vermeintlichen Beziehungsprobleme – Zeit wird’s wohl dafür.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten