DSDS 2010: Menowin Fröhlich zeigt sich als schlechter Verlierer

DSDS-Skandal-Kandidat Menowin Fröhlich hat seinen zweiten Platz mit dem Gesicht eines schlechten Verlierers angenommen. Als DSDS-Moderator Marco Schreyl den Gewinner von Deutschland sucht den Superstar 2010 Mehrzad Marashi verkündete, schien für den 22-jährigen Menowin Fröhlich eine Welt zusammen gebrochen zu sein. Minutenlang starrte Menowin mit leerem Blick in die Luft und konnte auf Fragen von Marco Schreyl und RTL-Klatschreporterin Frauke Ludowig nur mit knappen Sätzen und zu Boden gesenktem Blick antworten. Sichtlich schwer fiel es dem Ingolstädter, seinen zweiten Platz zu akzeptieren.

Auch die Freude des frisch gekürten DSDS-Gewinners Mehrzad Marashi schien durch die offensichtliche Niedergeschlagenheit des Zweitplatzierten getrübt. Mehrzad bemühte sich, die angespannte Atmosphäre aufzulockern, legte den Arm um Menowin und beschwor das Ende der anhaltenden Rivalität. „Die Show ist jetzt vorbei. Ich mache mir keine Sorgen um seine Zukunft“, so DSDS-Gewinner Mehrzad.

Alle Infos zu Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de

Die neue DSDS-Single Don’t Believe ist ab jetzt als Download erhältlich.

Kommentare:

marooned84

Eingereicht am 18.04.2010 um 03:29
@nini: “wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein !!!” Wenn Du schon Jesus Christus zitierst, dann gebe das bitte auch so an!!! Es ging um einen Ehebruch und er rettete eine jüdische Frau vor der Steinigung. Es geht aber nicht darum, dass wir alle keine Fehler haben, sondern darum, dass Dein Menowin ein dreckiger Lügner ist.
Hetze wird in erster Linie durch eine Hetzkampagne eingeleitet, die gezielt – in erster Linie durch das Verbreiten von falschen Tatsachen – diskreditieren. Menowin hat nur Scheiße gebaut, und baut auch aktuell nur Scheiße, weshalb hier nicht von Hetzkampagne gesprochen werden kann. Der hat im Übrigen schon soooooo viele zweite Chancen nicht genützt, dennoch nimmst Du ihn in Schutz. Warum? Willst Du drei Kinder von ihm?

marooned84

Eingereicht am 18.04.2010 um 03:23
Und das die ganzen Promis alle Drogen konsumieren ist eine Lüge, und lügen tut auch der Menowin ;-)). So sind halt seine Fans, aber klar ist auch: viele Promis konsumieren Stoff, was aber nicht heißt, dass ihr das als Argument für Menowin missbrauchen könnt, denn man könnte auch einfach schreiben: Drogen sind schlecht und fertig aus! Warten wir das Ermittlungsverfahren ab, denn da kennt sich der Menowin gut mit aus… Auf jeden Fall besteht der Anfangsverdacht, da ansonsten keine Ermittlungen eingeleitet werden dürfen. Die Drogengeschichte ist typisch für Menowin-Fans: “Der ist aber ohne Schein gefahren und die Promis haben doch auch”, und deshalb darf auch Menowin oder was?

angela

Eingereicht am 18.04.2010 um 03:23
Zitat sally: und Deutschland hat immer Angst von denen, die etwas gegen den Strom schwimmen.

Naja, ist wohl noch ein großer Unterschied, nur gegen den Strom zu schwimmen oder kriminell, verlogen, betrügerisch und aggressiv zu sein und damit anderen Schaden zuzufügen!! Solche Leute sind keine Gewinner und gehören auch garantiert nicht an die Spitze von irgendwas! Und komm mir jetzt bloss nicht mit Ausrede Nr. 1 wie “schlimmer Kindheit” usw… damit sind die Gerichte schon überfordert!

Gut, dass Mehrzad gewonnen hat. Er hat es sich redlich verdient! Dem Menowin wünsche ich, dass er trotz allem noch die Kurve kriegt und sein Leben ändert. Noch hat er die Chance dazu! Aber von nichts kommt nichts – ein bisschen arbeiten sollte er dann schon dafür !

nini

Eingereicht am 18.04.2010 um 03:18
es ist wirklich erbärmlich, wie viele Menschen sich von der Presse leiten lassen.Hat nicht jeder Fehler ?
natürlich ist es nicht lobenswert, was Menowin getan hat, aber hat nicht jeder eine 2.Chance verdient ?
diese Chance wurde ihm immer wieder genommen, indem er die Hetzkampagne ertragen musste und trotzdem Leistung bringen musste…
Solch einem Druck muss man erst einmal ausstehen…
Zudem ist Meno sehr sensibel und nach dieser Hetzerei, würde es mich echt nicht wundern, wenn er richtig absackt…
Das ist Euer zutun !!
ich habe oft das Gefühl, dass viele Menschen überhaupt keine Gefühle mehr für andere Menschen haben…ich hätte nicht in solchen Zuständen aufwachsen wollen,, welche Vorbilder hatte er denn ?
es wird ihm ja erst gar keine Chance gegeben, sich zu ändern bzw. sich selbst zu stärken, wenn Menschen so hat urteilen…
wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein !!!
einfach grausam das soziale Verhalten vieler Menschen, pfui..

marooned84

Eingereicht am 18.04.2010 um 03:13
@baer: Ich bin nicht deutsch und habe das bewusst gemacht, weil Du mit dieser unsachlichen Argumentation angefangen hast!!! Du merkst gar nicht, worauf ich hinaus will, was mir zeigt: Nicht ich, sondern Du hast einen Knall…

marooned84

Eingereicht am 18.04.2010 um 03:09
@sally: Ich weiß nicht, was der Clinton mit DSDS zu tun hat, aber… Außerdem reden wir nicht nur über Vergangenheit, sondern auch von Gegenwart, denn Menowin hat sich offensichtlich nur bedingt – wenn überhaupt – gebessert!!! Würde mich nicht wundern, wenn er tatsächlich gekokst hat und man ihm auch dealen nachweisen kann – abwarten. Außerdem habe ich sehr wohl eine Meinung, nur diese gefällt Dir nicht und deshalb behauptest Du, dass ich keine hätte und nur auf Menowin herumtrampele. Die Stimmfarbe von Merzad ist der Hammer und seine Art gefällt mir sehr gut. Ich habe nie behauptet, dass der Menowin nichts drauf hat – im Gegenteil! Er kann sehr gut singen, nur gefällt mir seine Stimme sowie Art nicht, obwohl er in der Tat ein Individuum ist: eigene Song-Interpretation hat er eigentlich immer abgeliefert, was bemerkenswert ist und kriminell sowie ein riesengroßer Lügner ist er ebenso – individuell halt ;-))

baer

Eingereicht am 18.04.2010 um 03:06
marooned84 …. hahaha, was für ein Depp… ich hab mir schon gedacht, dass ich wegen “meiner Fehler” aufgezogen werde… hahaha… das ist so typisch deutsch… “das heißt so und so, das wird so und so ausgesprochen” damit hast du gezeigt, dass für Deutsche alles ein Skandal ist, beispiel Menowin “Oh Gott Oh Gott, er nimmt Drogen!” (ja macht wohl die ganze Promiwelt!)…. mon dieu, ich schäme mich zu Grund und Boden, ob Plural, Mehrzahl, du hast nen Knall… haha :D… ich bin mit 3 Sprachen aufgewachsen und darf mir Fehler erlauben… Armer Menowin, das ist die eingebildete Gesellschaft, die dich nie und nimmer akzeptieren wird, da sie sich IMMER für was besseres halten werden.

itake

Eingereicht am 18.04.2010 um 03:04
@baer

Dann bin ich gerne was besseres, wenn ich mich mit dir vergleiche

marooned84

Eingereicht am 18.04.2010 um 03:02
@nini: Der ist ohne Schein gefahren, das stimmt wohl. Aber er hat das nie wegdiskutiert und Fehler eingeräumt und zweitens darf nicht vergessen werden, dass Menowin nicht nur mit 12 (da ist man nicht straffähig) was angestellt hat, sondern in späteren Jahren – und das sogar heftig: Falsche Identitäten, Körperverletzungen, Betrug usw. Wie schlimm wird der mit 29?! Unabhängig hiervon: Du versuchst die schlechte Seite von Menowin nur auf Merzad zu schieben, anstatt hierüber sachlich zu reden!!!

baer

Eingereicht am 18.04.2010 um 03:00
@itake… sag ich ja, die Sorte Mensch, die sich für was besseres hält. Wie unsymphatisch :D das es schon wieder komisch ist. Und für paar dämliche pseudo Wörter muss man sich nicht selbst auf die Schulter klopfen.
Menowin kann sich für seine Leistung auf die Schulter klopfen, du Itake sollst dich einfach nur schämen. Wer die Nase zu weit hoch hält, wird mal über ein Hindernis stolpern.

marooned84

Eingereicht am 18.04.2010 um 02:29
Die Sendung heißt nicht “Deutschland sucht den Superlügner”, sondern “Deutschland sucht den Superstar” – und Merzad ist der Superstar, Menowin der Superlügner:
Bei der Anzahl seiner Kinder hatte er gelogen, bei seinen Partys hatte er gelogen (Stichwort kranke Tante), aber auch bei seiner Vergangenheit, denn er sagte lediglich, dass er zwei Jahre im Knast war – nicht, dass er 32 (!!!) Straftaten begangen hat… Er hat sich sein Leben selber schwer gemacht, und Körperverletzung hat nichts mit schlechter Kindheit zu tun. Schließlich gibt es sehr viele, die ähnlich gelebt haben, sich aber später vorbildlich verhalten. Menowin ist kein Vorbild, sondern ein schlechter Verlierer, der schon mehrere zweite Chancen nicht genützt hat. RTL hätte die Zusammenarbeit mit ihm unverzüglich beenden sollen, aber die Zuschauerquote bei Kriminellen ist bekanntermaßen immer noch am höchsten…

anjuska

Eingereicht am 18.04.2010 um 02:08
@Aliaria: ähm, was?! Die ganze gesellschaft ist wie ein Topf unsentimentaler alter Menschen, die immer den Finger warnend in die Höhe halten: “Baut bloß kein Scheiß!” Scheiße bauen gehört zum normalen Leben, c´est la vie! Ein stinkreicher cholerischer Manager baut auch Scheiße, wenn er seine Mitarbeiter tagtäglich niedermacht und ihnen scheiß Löhne auszahlt. Das ist eine andere Art von Scheiße bauen, aber das wird in der Gesellschaft übersehen.

APROPO habe ungefähr über 100x für Menowin angerufen und wer sagt´s denn?! Ich bin KEIN EINZGES MAL durchgekommen! Alles klar.. sehr fair

lin

Eingereicht am 18.04.2010 um 02:01
Sentebale kann ich dich umarmen?! :) Coole Worte und alles auf den Punkt gebracht, so wie ich es denke und fühle.

Also Menowin ist trotz seines “gangster-images” ein offener Kerl und zeigt nun mal seine Gefühle, was meiner Meinung nach einen ehrlichen Menschen ausmacht. Ich bin auch ein sehr gefühlsmäßiger Mensch und finde es keine Schande Emotionen zu zeigen. Schon gar nicht wegen einer Frauke Ludowig muss menowin auf Fingerschnips Theater spielen und ein unechtes Lächeln aufsetzen, wenn es ihm nunmal SCHEIßE geht.

ich hab´ das Gefühl, dass auf dem ganzen Erdball nur Deutschland rummeckert, wenn Menschen mit etwas anderem Temperament “impulsiv” wirken oder ihre Gefühle nicht “unter Kontrolle halten”- lächerlich. Alles was man “unter Kontrolle hält” ist für mich unaufrichtig.
In Amerika muss man in solchen Shows Bodyguards engagieren, im Falle das jemand ausflippt (was in einigen Situationen auch nur MENSCHLICH ist!) und Menowin darf nicht mal traurig oder perplex sein?! Der Kerl hat sich schon überstrapaziert, um auf der Bühne das zu vollbringen, was er vollbracht hast. Ich habe total mitgefühlt, als Menowin seine ganze Leidenschaft und Power auf der Bühne zeigte. Und mann, ich war noch nie so angeknackst in Puncto TV-Shows. Menowin hat wirklich Charakter und Talent und obwohl ich Mehrzad auch sehr mag, finde ich das menowin den Sieg verdient hätte.

Und ja… Ich bin Hostess und war bei etlichen Promiparties dabei und problemlos beobachten, wie 20% ziemlich auffällig Rauschmittel zu sich genommen hat. Was sie hinter der Toilette oder Hotelzimmer machen habe ich natürlich keine Ahnung.

Bei Menowin wird die ganze Sache als SKANDAL betitelt, weil er einfach für die deutsche Gesellschaft viel zu -wie ich schon sagte- aggressiv und prolllig rüberkommt und grad bei so nem “typ” man sich vor Acht nehmen muss… ui ui ui… und wenn der noch Rauschmittel konsumiert, ui ui ui… alles scheinheilig und irgendwie unglaublich wie die Leute sich beeinflußen lassen, so wie im Buch “die Welle”.

Kwabena

Eingereicht am 18.04.2010 um 01:54
Schlechter Verlierer???
Bei so einer Show hast du kaum chancen als zweitplatzierter weiter zu kommen, manchmal doch, aber guck dir Mehrzad an, er hat sicher nen Plattenvertrag…

Farina

Eingereicht am 18.04.2010 um 01:53
Schlechter Verlierer also. Wenn du Sackgesicht, der das hier geschrieben hat, seine Vergangenheit gehabt hättest, wärst du auch enttäuscht schon wieder in deinem Leben etwas zu verlieren. Und Mehrzad, dieser Idiot, dieser langweilige betrügerische allen in den Arsch Kriecher, hat sowieso auf jeden Fall nur gewonnen, weil diese Schwuchtel Manuel alle seine Fans gegen Menowin aufgehetzt hat. So eine Verarsche, Menowin ist hier der einzige der was konnte und er wird es auch schaffen.
Love Meno<3

Aliaria

Eingereicht am 18.04.2010 um 01:37
@Sentebale
Vielleicht sollte das Resümee für die jugendlichen Zuschauer sein, “bau einfach gar keine Schei§e”.

Ela

Eingereicht am 18.04.2010 um 01:12
Was heißt schlechter Verlierer ?
DSDS IST VORBEI IHR KÖNNT JETZT WAS ANDERES SUCHEN ZUM RECHACHIEREN UND ZUM VERÖFFENTLICHEN.
Ich denke das reicht jetzt ein für alle male …

Sentebale

Eingereicht am 18.04.2010 um 01:05
DAs Menowin ein schlechter Verlierer ist, ist doch total Quatsch. Was jeder weiss, der die Show GESEHEN hat.Natürlich ist er am Boden zerstört. Man ist auch nur Mensch. Sicher wäre eine Gratulation angebracht gewesen, aber der Junge war einfach nur paralisiert und geschockt. Was ich im übrigen auch von der Pressehetzkampagne gegen ihn bin! Was ist denn das Resüme an alle Kids und jungen Leute? baut ihr “einmal” Scheisse,dann braucht ihr euch gar nicht mehr bemühen, ihr kommt eh nicht mehr auf die Beine! Armes Land,wenn so viele SO denken! Ich kann mich kaum erinnern wann das letzte Mal so sehr Tatsachen verdreht wurden,wie bei Berichterstattung rund um Menowin. Riesenstrafakte zum Beispiel überwiegend STraftaten im Alter von 12-16 Jahren!!!! Natürlich schlimm, aber kein Wunder bei den familiären Verhältnissen! Vielleicht hätte mehr Unterstützung ein besseres Signal gegeben…nämlich…es macht Sinn die Vergangenheit versuchen hinter sich zu lassen und zu kämpfen für eine bessere Zukunft! Ich finde es eine SChw….so kurz vor dem Finale unbestätigte Anschuldigungen zu verkünden. Das ist Rufmord! Und ging es hier nicht um einen GESANGSwettbewerb oder habe ich da etwas nicht mitgekriegt??? Ich habe selbst gute 15 Jahre im KOnzertbereich gearbeitet. Mind. 30% und mehr der Stars nehmen Drogen, weil sie den Druck nicht anders schaffen! Damit wird es natürlich NICHT gesellschaftsfähig und richtig, aber sämtliche dieser Stars, die Drogen genommen haben, hat die BILD gehypt und keine moralischen Bedenken gehabt oder hat sie. Das macht mir zu denken!
Ein Christoph Daum wird erst im ganzen Land gehetzt und dann soll er möglichst Nationaltrainer werden??? Aber ein Menowin Fröhlich wird totgehetzt? Zig deutsche Schauspieler sind im Drogensumpf gewesen und wurde nicht so niedergemacht. MIch erschreckt die Falschheit und Manipulation der Medien in der diesjährigen DSDS Staffel. Und offensichtlich lässt sich ein guter Prozentsatz der Bürger davon leiten. Ausgenommen der, die Mehrzad einfach wirklich lieber mögen! Der es sicher auch in Bezug auf Arbeitsleistung verdient hat. Nur fair war der Wettbewerb dank der Medien garantiert nicht! SCHADE, denn wie sehr werden wir denn noch bei anderen Sachen manipuliert?!

Naich

Eingereicht am 18.04.2010 um 01:02
Hallo, gehts noch! Natürlich ist man da enttäuscht. Außerdem hätte es Menowin viel mehr verdient. Trotz seiner Vergangenheit.

marooned84

Eingereicht am 18.04.2010 um 02:56
@baer: “diffamieren” gehört zum Grundwortschatz – oder sollte es zumindest sein. Des Weiteren heißt es richt: mit Fremdwörtern, nicht mit Fremdwörter – Plural/Mehrzahl. Dein Kommentar impliziert, dass Du Menowin Fan bist und nur geil auf die Presse warst, die dann hätte schreiben können: Vom Versager zum Superstar – hätte Dir sicherlich Mut gemacht, denn schließlich wurde Menowin von Versagern unterstützt, die sogar im Publikum saßen…

sally

Eingereicht am 18.04.2010 um 02:56
mann ey gegen merzad und seine Familie sagt auch niemand was. Die sind warmherzig und ich mag merzad auch. Nichtsdestotrotz ist Menowin ein wahrer SUPER-INTERNATIONAL-Star mit unglaublichem Talent. Deutschland kommt deswegen nie weit, gerade weil sie sich NIE was trauen, NIE was riskieren und so einen Menschen wie Menowin nicht die chance lassen berühmt zu werden. Es muss ja nicht alles lilalo sein. Merzad ist wirklich toll, singt gut und ist charismatisch ABER Menowin ist besonders, er bringt seine eigene Würze in die Lieder. Er ist besonders, perfomrt besonders und singt besonders und Deutschland hat immer Angst von denen, die etwas gegen den Strom schwimmen.

itake

Eingereicht am 18.04.2010 um 02:55
@baer

Ja auch du bist ein schlechter Verlierer. Da bin ich froh schlauer im Leben zu sein

sally

Eingereicht am 18.04.2010 um 02:50
@marooned84: es gibt viel die mit dir die Meinungslosigkeit teilen. Mich hat es eigentlich auch nicht interessiert, dass Monika Lewinski Bill Clinton verführt hat. Und so ist´s bei Meno, wen geht seine Vergangenheit schon an?!

bist du 84 geboren?! du redest und denkst schon wie ein alter Mann.

nini

Eingereicht am 18.04.2010 um 02:50
Menowin war eindeutig der Beste.
Es wundert mich, dass keiner groß erwähnt, was für ein schlechtes Vorbild Mehrzad ist…mit 29 Jahren ohne Führerschein fahren, da wird nichts breitgetreten…naja….das ist beschämend in dem Alter.
Menowin war zwischen 12 und 16 Jahren und er kommt an den Pranger !!

marooned84

Eingereicht am 18.04.2010 um 02:48
Der Vater von Merzad, aber auch allgemein seine Familie strahlte viel mehr Wärme aus, als es die von Menowin getan hat – dass der Merzads Vater direkt zu Menowin gegangen ist und das sichtlich ernst meinte, zeigt, dass sich Sozialverhalten vererbt – siehe Gegenbeispiel Menowin, ohne jetzt zu polemisch zu werden, aber Vorbilder müssen das gewinnen, und nicht Lügner!!!

baer

Eingereicht am 18.04.2010 um 02:45
Diffamierende Kommentare?! oh la la, da kann ja jemand deutsch :D …so lächerlich. Das ist genau diese Sorte Mensch, die Menowin für “prollig” und “ungebildet” hält und deswegen etwas gegen ihn hat. Mit Fremdwörter rumzuprollen ist noch schlimmer. Lieber ein Proll mit Herz, als ein Freak, der sich selbst mit nervigen Fremdwörtern aufgeilt.

marooned84

Eingereicht am 18.04.2010 um 02:42
Ach im Übrigen: In seiner Fangruppe waren ebenfalls sehr viele aktenkundig, und nur wegen solchen Kriminellen wurden bei DSDS fürs Finale Metalldetektoren eingeführt, weil man Angst vor diesen Menschen hatte – bei Merzad Fans gab es “ganz zufällig” keine Andeutungen für Gefahren. Ihr spricht von Hetzkampagnen gegen Menowin, aber in erster Linie wurden ganz einfach Tatsachen verbreitet und ihr solltet eines nicht vergessen: Sein Sozialverhalten war unakzeptabel, denn die Lügen sowie der Auszug aus der DSDS-Villa tragen eben auch nicht zu einem Top-Image bei!!! Das sind halt all so Sachen, welche von Euch wegdiskutiert werden. Der Merzad ist menschlich auf einem ganz anderen Level, das muss man ganz einfach so hinnehmen. Des Weiteren hat er musikalisch definitiv auch überzeugt und keine drei Kinder mit seiner Cousine gezeugt… Dafür muss sich Merzad nicht entschuldigen und ändern brauch er sich auch nicht – Menowin schon, nur wird er das nie, weil er meiner Meinung nach ein schlechter Mensch ist, was nicht nur auf Grund von 32 Straftaten begründet werden kann.

itake

Eingereicht am 18.04.2010 um 02:41
@Marooned84

Genau meine Meinung. Gut auf den Punkt gebracht. Er hätte noch viel mehr Gegenwind gebraucht von den Medien. Soviel Scheisse wie er während der Staffel schon gemacht hat. Er war ist und bleibt ein Verlierer und Lügner!

itake

Eingereicht am 18.04.2010 um 02:33
Nicht nur Menowin ist ein schlechter Verlierer – auch ihr mit euren diffamierenden oder dummen Kommentaren. Das zeigt mir nur, es ist gut, das er es nicht geworden ist.