Dschungelcamp 2013: Sabotage in der Nachtwache

© RTL

Da hat der Arno, der Gute, endlich ein sinnvolles, zeitgemäßes Zeitmessgerät erfunden, und schon sitzen zwei kleine fiese Schnepfen auf der Lauer, um eben dieses zu manipulieren und damit die Zeit der Nachtwachenschicht zu verkürzen. Man ist ja auch schließlich furchtbar müde, und heute will auch das (Läster-)Gespräch nicht so recht in Fahrt kommen. Dafür haben Iris und Olivia umso mehr Zeit ihren hinterlistigen Plan auszuhecken und die sog. „Zeitspirale“ zu sabotieren. Aber zum Glück kann man Arno auch sehr leicht einen Bären aufbinden …

Dahingegen hat Joey ganz andere Sorgen. Er wünscht sich so sehr etwas Schokoladiges, einen Snickers zum Beispiel. Da fragt er natürlich auch im Dschungeltelefon an. Und gerade ein Snickers, „da beißt du rein, und dann ist das schokoladig und da ist Nuss drinnen und so Karamell und dann beißt du halt drauf und du beißt da ab … – oder vielleicht Salzstangen?“ Klar Joey, Roomservice ist im Dschungelcamp inklusive. Doch da all seine Klagen nicht erhört werden, schmuggelt Joey den erleuchtenden Appell nach draußen: „Liebe Zuschauer, Ihr dürft niemals ins Dschungelcamp gehen!“ Aber was ist das? Irgendwie wurden seine Gebete dann doch noch erhört. Die Schatzsuche fördert gar eine Packung Pick-Up zutage, die von einer kreischenden Fiona ins Camp befördert wird.

Und kaum ist die eine Lust befriedigt, wollen die Bewohner natürlich noch mehr: SEX. Und so phantasiert jeder vor sich hin, was wie laufen könnte. Bis auf Joey, der absolut keine Liebesbeziehung mit seiner Hand eingehen möchte. Joey, du hast ja so Recht, das muss ja auch nicht sein. Konzentrieren wir uns lieber auf die Dschungelprüfung. Denn Georgina hat tatsächlich den Rekord von Sarah Dingens gebrochen, und nicht nur das, auch Katie Price gilt mit der 7. Prüfung als geschlagen. Und natürlich ganz „souverän“ heimst Georgina mal eben 7 Sterne ein. Was für ein Festmahl ist hier zu erwarten, für einen jedoch bedeutet es das letzte Abendmahl – Silva wird am nächsten Morgen als erstes von den Zuschauern aus dem Dschungel verbannt. … da waren’s nur noch 10.

Und da ohne ihn der Dschungel nur halb so Lehrreich wäre, hier zu guter Letzt die Joey-Weisheit des Tages: „Auch ein Kämpfer hat irgendwann keine Luft mehr.“

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de