Dschungelcamp 2013: Männeken Piss und ein IQ-Wunder auf Dschungeltour

© RTL / Stefan Menne

Am Freitagabend war es nach viel Trara im Vorfeld endlich soweit. Das RTL Dschungelcamp startete in das 7. Jahr. Ob es verflixt sein wird, soll sich zeigen.

Doch bevor es eigentlich richtig losgeht, schon der erste Schock. 6 der 11 Kandidaten werden aus der „Abschiedsluxusszenerie“ gerissen und verfrüht ins Camp geschickt. Es trifft Olivia, Claudelle, Silva, Iris, Fiona und Helmut, der wiederum für den Weg in Olivia eine gute Stütze findet. Vorteil daran ist, dass die Bettenfrage verdammt schnell geklärt ist.

Noch schnell alles zurecht rücken - und los geht's! © RTL / Stefan Menne
Noch schnell alles zurecht rücken – und los geht’s! © RTL / Stefan Menne

Aber was ist das? Nach nur einer Nacht – Stimmuuuung! Iris beschwert sich, dass Fiona nur „schnattert“. Silva unterstellt Olivia, die Showqueen im Camp zu sein. Er selbst ist, abgesehen von der nächtlichen Panikmache in seiner Hängematte, natürlich frei von Aufmerksamkeitshasche. Auch war er es nicht, der bereits am Abend zuvor an die nicht vorhandene Decke ging, als Olivia den Bewohnern steckte, dass Helmut in den Dschungel gepinkelt hat. Nein, Silva ist besonders gut getarnt und unauffällig.

Unterdessen an einer anderen Stelle in der Wildnis. Die zweite Gruppe ist auf dem Weg und überzeugt im Kartenlesen. Jedoch streicht Allegra an der großen „Hängebrücke“ die Segel und versucht einen andern Weg zu finden. Und während Joey noch wie bei der Geburt presst und das letzte Stück ins Camp antritt, fasst sich Arno ein Herz und sucht mit Allegra den Weg durch das Tal.

Und während sie noch suchen, gibt es im Lager schon die nächste Auseinandersetzung. Nun, wer ist hier wohl mittendrin, statt nur dabei? Silva! Und wie sollte es anders sein? Bei dem Schlagabtausch mit Georgina, bei dem es darum geht, wer wen irgendwann mal angebaggert haben soll, gewinnt die Dame – wer sonst.

Als sich endlich alle gefunden haben, und etwas Ruhe eingekehrt ist, geht’s auch schon zur ersten Prüfung. Blitzmerker Joey ist schon ganz heiß, aber leider auch nur zweite Wahl. Jedoch ist Fiona überzeugt in ihm den perfekten Partner für die erste Sternejagd zu haben. 8 Sterne sind es dann und die Gruppe ist glücklich.
Da Helmut aufgrund gesundheitlicher Herausforderungen, wer hätte das gedacht, nicht für die nächste Prüfung gewählt werden durfte, blieben nur 10 Kandidaten. Die nächste Prüfung wird von Georgina bestritten.

So lernen wir am Ende des Tages, Fiona rülpst, Helmut thront (jedoch nicht auf dem mitgebrachtem Klodeckel), Olivia leitet, Allegra streikt, Arno begleitet, Georgina die Dinge beim Namen nennt, Iris nicht schlafen kann, Patrick und Claudelle beim Schlafen gut aussehen, Silva leugnet und Uns-Joey nichts hört, wenn er nichts sieht.