Dschungelcamp 2013: Joey passt seinen Wortschatz an während Iris sich verquatscht

RTL / Stefan Menne

Wir erinnern uns, noch vor gar nicht allzu langer Zeit gab es einen kleinen Streit zwischen zwei kleinen Zicklein, bei dem unter anderem das böse F-Wort fiel. Seinerzeit, schritt Joey ein und ermahnte vor allem Georgina, solche Wörter nicht in der Öffentlichkeit zu benutzen. Und nun? Nach der Schatzsuche und der Schweinejagd gab es nur enttäuschendes „Krautzeugs“. Dabei hatte er sich doch extra nach erledigter Hatz bei den armen Ferkelchen entschuldigt. Nun stampft er wütend zu seiner Hängematte und stößt Wörter hervor, die man von ihm am wenigsten erwartet hätte. Das böse F-Wort gesellt sich zum bösen M-Wort, und am liebsten hätte man ihm den Mund mit Seife ausgewaschen.

Doch noch eines brachte diese Schatzsuche zutage. Vor allem die Frage, was war da mit OLivia und dem regierenden Berliner Bürgermeister Wowereit? „Wowereit, is das net dein, dein, dein …“, fragt Iris und stupst dabei Olivia an. Olivia hingegen lacht heiser: „Ja, das war nur einmal.“ Aha! Das gibt dann ja doch ziemlich viel Raum für Spekulationen. Das wird sicherlich eine der ersten Fragen an Olivia sein, sobald sie das Camp hinter sich gelassen hat.

Die Dschungelprüfung wird von Claudelle gemeistert – wie ein Mann. Auch wenn Georgina sicherlich ein wenig enttäuscht ist, ihren Rekord nicht weiter ausbauen zu können, so gönnt sie ihrer Camp-Nachbarin doch den Triumph.

Nach Klaus‘ Weggang am Samstag findet Olivia noch ein Überbleibsel – seine Unterhose. Jedoch zeigt bei der anschließenden Versteigerung niemand reges Interesse. Vielleicht war das Startgebot von 20 Euro auch ein wenig zu hoch. Doch das ist ohnehin sofort irrelevant, weil Allegra so gern Anekdoten aus den letzten Jahren ihres Vaters an den Mann oder die Frau bringt. Wie interessant die Geschichte ist, erkennt man klar und deutlich an den langen Gesichtern der anderen. Einzig Claudelle muss eine Bemerkung zur letzten Frau und schließlich Witwe des großen Curtis‘ machen, um die Geschichte zu finalisieren – aber Allegra tut diese Episode zu sehr weh … klar, deswegen fängt man auch damit an.

Und als wäre das nicht schon aufregend genug, erwischt Olivia Fiona doch glatt beim Lästern. Fiona ringt nun aus der Kalten nach Ausflüchten und sucht wahrscheinlich noch heute danach, jedoch nützt alles nichts, denn Olivia kann niemand so leicht etwas vormachen.

Bei der Wahl zum Dschungelprüfling kommt es zum Gleichstand zwischen Joey und Arno. Da Joey von beiden nicht sich selbst gewählt hat, wird er zur Zweitwahl bestellt … und nimmt sich selbst und … muss nochmal nachfragen: „Wer ist es denn jetzt?“ Der Weihnachtsmann, Joey, der Weihnachtsmann. Aber eigentlich fühlt er sich nicht sonderlich fit und prüfungstauglich … Ach Joey, das üben wir nochmal. Nichtsdestotrotz holt er 7 Sterne in der Dschungelkloake; nochmal als Erinnerungshilfe, das war Georginas erste Prüfung, die sie mit lengendären 0 Sternen abbrach. Danach bricht er fast zusammen, aber er ist dennoch glücklich durch diese Prüfung gegangen zu sein.

Am Ende der Sendung muss Arno das Camp verlassen. Mit seinem Weggang hätte niemand gerechnet, wahrscheinlich nicht einmal er selbst. Daher fällt die Abschiedszeremonie etwas wehleidiger aus. Wir sind gespannt, wer als nächstes fliegt. Allegra vielleicht? Denn sind wir mal ehrlich, die Curtis-Tochter macht keinen allzu guten Eindruck unter den Mitstreitern, und auch ihre energiereichsten Tage gehören längst der Geschichte an. Da kann sie noch so sehr behaupten, an ihr wäre nie eine OP vorgenommen worden. Man kann Offensichtliches nicht abtun, liebe Allegra.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de