Dschungelcamp 2013: Helmut Berger – Die Bar ist (nicht) eröffnet!

© RTL / Stefan Gregorowius

In den Sechzigern und Siebzigern war der österreichische Schauspieler Helmut Berger (68) einer der populärsten Stars des europäischen Kinos, stand zusammen mit wie Romy Schneider, Robert de Niro oder Liz Taylor vor der Kamera. Außerdem war er damals eine ultimative Sex-Ikone und galt lange als „der schönste Mann der Welt“.

Vor kurzem stellte er in Berlin den Bildband „Helmut Berger – Ein Leben in Bildern“ vor. Heute arbeitet Berger immer noch sporadisch als Schauspieler, die großen Rollen sind allerdings schon lange nicht mehr dabei. Und wie so viele gefallene Stars mit akuten Geldproblemen, ließ auch er sich unlängst für das nächste „Dschungelcamp“ rekrutieren.

Doch eigentlich möchte er sich nur amüsieren und hat auch vor der spartanischen Speisekarte und den Dschungelprüfungen keine Angst, da er selbst in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs und zudem hier vielleicht die Chance sucht, wie schon einige seiner Vorgänger, den Bierbauch loszuwerden.

Inforand-Dschungelcamp-Durchhaltefaktor: Leider ist „der schönste Mann der Welt“ längst Geschichte und auch Entzugspöbeleien werden schnell ihren Reiz verlieren, daher Platz 9.

Text: sma/sbo