Dschungelcamp 2012: Staffelrekord an Tag 5

Tag 5 im Dschungel bescherte RTL einen neuen Staffelrekord: Hervorragende 41,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14 – 49; 3,81 Mio.) erreichte die zweistündige Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Dienstagabend. 6,20 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre schalteten ab 22.10 Uhr ein. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 29,4 Prozent.

Mit 23,3 Prozent Marktanteil holte RTL am Dienstag den Tagessieg bei den jungen Zuschauern (14 – 49) und lag weit vor der Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten ProSieben (11,8 %), Sat.1 (9,8 %) und VOX (7,6 %). Mit einem Tagesmarktanteil von 16 Prozent war RTL auch beim Gesamtpublikum Tagessieger, gefolgt von der ARD (14,0 %), Sat.1 (11,3 %) und dem ZDF (10,7 %).

Passend zu den Quoten gab es auch im Camp gute Nachrichten:
Für Daniel schien nach vier Tagen im Dschungel alles zu viel zu sein. „Ich will gehen“, verkündet er Martin. „Ich will nach Hause, jetzt. Für mich ist es viel schlimmer, das zu tun als zu bleiben.“
Er verabschiedet sich von seinem Team und macht sich auf den Weg zum Buschtelefon.
Für Ailton war diese Nachricht besonders schlimm, weil er sich die ganzen Tage immer gut mit seinem brasilianischen Landsmann verstanden hat. Nun dachte auch der „Kugelblitz“ darüber nach das Camp blitzartig zu verlassen.
Im Dschungeltelefon sprach sich Daniel den Frust von der Seele: „Ich will einfach nach Hause, ich kann das nicht mehr. Ich hab‘ keine Lust mehr. Tut mir leid, ich meine, ich hätte gerne das Spiel gemacht, aber es gibt so Dinge, die mich kontrollieren. Es gibt Gefühle, die mich kontrollieren und ich kann die im Moment noch nicht loswerden. Es ist für mich viel schwieriger, diesen Schritt zu machen als zu bleiben.“

Wenig später näherte sich jemand dem Camp – es war Daniel! Er bleibt!
Daniel: „Hab’s mir nochmal überlegt, ich zieh durch, Leute.“
Alle sind froh über Daniels Entscheidung und nehmen ihn in den Arm.
Daniel: „Danke für eure Liebe.“

Mehr zum Thema:
Dschungelcamp 2012 – Tag fünf: Wer musste Busch-Schweinsperma trinken? Alle Highlights vom Tag!