Dschungelcamp 2012: Das ist Vincent Raven

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet ab Freitag, 13. Januar 2012, live um 21.15 Uhr (dann täglich live um 22.15 Uhr), in die 6. Runde. Mit neuen Stars, neuen spektakulären Prüfungen, unglaublichen Überraschungen und ganz viel Spaß! Wir stellen Ihnen die Stars höchstpersönlich vor:

Vincent Raven wurde als Andreas Plörer-Raven in Südtirol geboren und hat früher als Bestatter gearbeitet.
Bekannt wurde er 2008 durch den Sieg in der Show The Next Uri Geller, in der er mit einem seiner Kolkraben auftrat.
Insgesamt leben drei Raben drei Raven: Corax, Asael und Odin. Corax war seine erste Rabendame, er fand sie eines Tages in einem Bach und pflegte sie zuhause gesund. Als er sie in die Freiheit entlassen wollte, kehrte sie zu ihm zurück und seine Leidenschaft für diese Tieren war geboren.

Als Gewinner der Castingshow gewann er 100.000 Euro. Außerdem trat er einen Monat nach der Castingshow in der Fernsehshow The next Uri Geller – Die besten Mentalisten der Welt gegen je einen Mentalisten aus den USA, Israel und den Niederlanden an und wurde von den deutschen Fernsehzuschauern wieder zum Sieger gewählt.
2008 veröffentlichte Raven das Lied Prophezeiung. Ein Video hierzu wurde auf der Ruine der Burg Rodenstein im Odenwald (Südhessen) gedreht.

Ende 2008 war Raven bei der von ProSieben ausgestrahlten Show Uri Geller Live: UFOs und Aliens – Das unglaubliche TV-Experiment zu Gast.

2009 sollte er seinen Titel in der zweiten Staffel von The Next Uri Geller verteidigen, musste jedoch aus gesundheitlichen Gründen aus der Show aussteigen.

Heute tritt der in der Schweiz lebende Magier und Paragnostiker Vincent mit seinen drei Raben in seinen Gewölbekellern auf.
Er behauptet selbst, dass er und seine Raben auf telepathischem Weg Gedanken austauschen können und er von ihnen immer wieder Antworten auf seine Fragen bekommt. Seine Raben würden ihm helfen, Fragen aus dem Jenseits zu beantworten und Verbindungen zu Verstorbenen aufzubauen.
Vincent bezeichnet das Verhältnis zu seinen Raben als „wunderbares Spiel, als eine mystische Verbindung und eine Freundschaft, die inniger nicht sein könnte“.
Raven hat einen 17-jähigen Sohn.

Quelle: RTL