Dschungelcamp 2012: Das ist Rocco Stark

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet ab Freitag, 13. Januar 2012, live um 21.15 Uhr (dann täglich live um 22.15 Uhr), in die 6. Runde. Mit neuen Stars, neuen spektakulären Prüfungen, unglaublichen Überraschungen und ganz viel Spaß! Wir stellen Ihnen die Stars höchstpersönlich vor:

Rocco Stark studierte mit 20 Jahren an der Berufsfachschule für Darstellende Kunst in München. Von 2008 bis 2010 erfolgte eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule München Film Akademie. Außerdem erhielt er privaten Schauspielunterricht.

2007, also noch vor seiner Ausbildung hatte er bereits eine Nebenrolle in dem Kinofilm „Im Winter ein Jahr“ von Caroline Link.
Seit 2008 spielte er in Hauptrollen in zahlreichen Kurzfilmen mit. 2010 hatte er unter der Regie von Lou Binder seiner erste Hauptrolle in dem Kinofilm „Feuchte Frösche“.
Während seiner Ausbildung besserte Rocco sein Taschengeld durch Spielszenen in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ auf.

Ab Oktober 2010 übernahm er in der Sat.1-Soap „Hand aufs Herz“ die Hauptrolle.

Roccos Vater ist der Schauspieler Uwe Ochsenknecht. Die Eltern trennten sich, als Rocco vier Jahre alt war. Er wuchs bei seiner Mutter auf.

Im Gegensatz zu seinen Halbbrüdern Wilson Gonzalez und Jimi Blue Ochsenknecht, zu denen Rocco heute guten Kontakt hat, erfuhr Stark keine Förderung durch seinen Vater.

Für das kommenden Jahr plant Rocco sich von Berlin wieder in seine Geburtsstadt München zu orientieren.

Quelle: RTL