Dschungelcamp 2012: Das ist Martin Kesici

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet ab Freitag, 13. Januar 2012, live um 21.15 Uhr (dann täglich live um 22.15 Uhr), in die 6. Runde. Mit neuen Stars, neuen spektakulären Prüfungen, unglaublichen Überraschungen und ganz viel Spaß! Wir stellen Ihnen die Stars höchstpersönlich vor:

Der in Berlin geborene türkischstämmige Martin Kesici ist Musiker aus Leidenschaft. Seit 1994 spielt er in der Hard Rock-Gruppe Enrichment als Gitarrist und Sänger. Bekannt wurde Martin, als er im Jahr 2003 die SAT.1-Casting-Show Star Search als bester Sänger gewann.
Sein grösster Charterfolg war die Single Angel of Berlin, die auf Platz 1 in die Charts einstieg. Es folgten 4 weitere Single Releases die allesamt Top 30 Platzierungen erreichen konnten. Außerdem veröffentlichte Kesici mit der ehemaligen Frontfrau von Nightwish eine Single, die in den Charts die Top 25 erreichte und ihn auch international bekannt machte.

Über die Musik hinaus arbeitet Martin als Sprecher und Moderator und ist heute fester Bestandteil des “T-Bones Breakfast Clubs” bei StarFM, einem der größten Berliner Radiosender.

2009 erschien sein erstes Buch, das er zusammen mit Markus Grimm (Popstars Sieger 2004) schrieb. Sex, Drugs,& Castingshows ist eine Erlebnisreise zweier untypischer Castingshow-Kandidaten, die auf ihre Art beschreiben, was hinter den Kulissen der Castingshows passiert und wie danach mit den Künstlern gearbeitet wird.

Der sympathische Rockmusiker ist immer mal wieder im deutschen Fernsehen zu sehen Im Juli 2010 war Kesici in der Reality-Show Solitary auf ProSieben zu sehen, die er in der dritten Folge auf dem 6. Platz liegend verließ. Im November 2010 war Kesici im Musikvideo Altogether Ooky der Bloodhound Gang zu sehen. Anfang Dezember war er bei taff auf Pro 7 zu sehen, dort gab es eine Serie namens Promis im Tempel. 2011 nahm er an der Actionsendung Fort Boyard auf Kabel 1 teil.

Mitte Februar 2011 wurde bekannt, dass Kesici den Song „Goodbye“ für den armenischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2011 komponierte. Seit 2011 ist Kesici Frontmann der Band THE CORE, die im August 2011 ihr erstes Album “Inner self” veröffentlichte. 2012 soll eine Tournee folgen.

Quelle: RTL