Dschungelcamp 2012: Das ist Erotik-Model Micaela Schäfer

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet ab Freitag, 13. Januar 2012, live um 21.15 Uhr (dann täglich live um 22.15 Uhr), in die 6. Runde. Mit neuen Stars, neuen spektakulären Prüfungen, unglaublichen Überraschungen und ganz viel Spaß! Wir stellen Ihnen die Stars höchstpersönlich vor:

Micaela Schäfer – Deutschlands berühmtestes Erotik-Model. Aufgewachsen als Tochter einer Diplom-Ökonomin und eines Arztes, besuchte Micaela schon früh in ihrer Kindheit eine Ballett-Schule. Nach der Schule schloss Micaela eine Ausbildung als pharmazeutische Assistentin erfolgreich ab. Schon bald verwirklichte Micaela ihren Traum, Model zu werden.
Nach ihrer Wahl zur Miss Maxim sowie zur Miss Ostdeutschland wurde Micaela 2006 durch ihre Teilnahme an Heidi Klums erster Staffel von Germany’s Next Topmodel ins Licht der Öffentlichkeit katapultiert, wo sie einen der begehrten Plätze in den Top 10 erreichte. Es folgten zahlreiche TV- und Printkampagnen. Mit Modeljobs knüpfte Micaela an ihre Erfolge bei GNTM an und überzeugte mit Fotoserien in Playboy, Men’s Health und FHM.
Erneut ins Rampenlicht gelangte Micaela 2010 durch ihren Einzug in das Big Brother – Haus. An der Seite von Sexy Cora konnte Micaela die Männerwelt faszinieren.
Als erstes deutsches Model setzte Micaela auch auf ihr Talent für Musik: Micaelas Song Life is Just a Game wurde ein Club-Hit, an der Seite von Loona folgten Auftritte vor großem Publikum. Unter ihrem Künstleranmen „DJane LaMica“ legt Micaela seit 2011 regelmäßig in Clubs auf, ihr Electro – und House – Sound ist im In- und Ausland regelmäßig gebucht.
Ihre Vielseitigkeit hat Micaela auch im Fernsehen unter Beweis gestellt, wo sie in Sendungen wie Aschenputtel – Experiment (RTLII) oder Glücksreport 2011 (ProSieben) und exclusiv – die Reportage (ProSieben) regelmäßig Beachtung findet.
Im Moment ist die Basis der Halb-Brasilianerin die Hauptstadt Berlin. Ihr Einfluss in der kontemporären Pop-Kultur ist nicht zu verneinen: Körperwelten , Telenovela Anna und die Liebe, Atombusen statt Atomkraft. In einem YouTube-Channel kommentiert Micaela regelmäßig die aktuellen Staffeln von „Germany’s Next Topmodel“.
Mit ihrer Präsenz wirbt Micaela zugleich für verschiedene Marken: Seit sechs Jahren setzt Micaela für den Felgenhersteller Alutec dessen Produkte auf der Tuning World Bodensee sowie der Messe Motorshow in Szene.
Seit Sommer 2011 ist Micaela das Werbegesicht für das Erotik – Portal Fundorado und begeisterte in einer crossmedialen landesweiten Kampagne. Im Jahr 2011 war Micaela auch Gesicht der Erotikmesse Venus.
Ihre Schönheit zeigt Micaela auch in ihrem Erotik-Kalender 2012, den Micaela in Eigenregie mit einem Foto – und Filmteam im Sommer 2011 produzierte.
Im Herbst 2011 stellte sich Micaela bei Das Supertalent als Schlagersängerin dem Urteil der Jury und hatte einen Gastauftritt im Halbfinale.

Quelle: RTL