Dschungelcamp 2012: Das ist Daniel Lopes

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet ab Freitag, 13. Januar 2012, live um 21.15 Uhr (dann täglich live um 22.15 Uhr), in die 6. Runde. Mit neuen Stars, neuen spektakulären Prüfungen, unglaublichen Überraschungen und ganz viel Spaß! Wir stellen Ihnen die Stars höchstpersönlich vor:

Geboren und aufgewachsen ist Daniel Lopes in Brasilien.

Sein musikalisches Talent zeigte sich früh. Als 10-Jähriger brachte er sich selbst Klavier und Gitarre spielen bei und spielte dann in der Jugendband Crazy Boys.

Mit 15 Jahren wagte er dann auch die ersten musikalischen Schritte in Deutschland. Als MC und Sänger war Daniel Lopes mit vielen renommierten DJs weltweit unterwegs. Auch als Vorgruppe von 112, Joe, Cool & The Gang konnte Daniel sich beweisen. Es folgten Auftritte bei The Dome, der Popkom-Gala, Top of The Pops…

Spätestens nach der ersten Staffel des Quotenhits Deutschland sucht den Superstar ist der Name Daniel Lopes jedem ein Begriff. Die Superstars-Single „We have a dream“ verkaufte sich über 1,5 Mio, wurde mit 5 Mal Platin 3 Mal Gold ausgezeichnet. Seine Single „Shine On“ verkaufte sich über 250.000 Mal. Sein Album war ebenfalls so erfolgreich.

2004 war Lopes als Teilnehmer der Reality-TV-Sendung Die Alm zu sehen, die auf ProSieben ausgestrahlt wurde.

Musikalisch geht Daniel mittlerweile in eine völlig andere Richtung. In Zusammenarbeit mit vielen DJs aus der House- & Electro-Szene verbindet Daniel seine Stimme mit Elektro-Sounds. Durch einen Zufall durfte Daniel Lopes zu „World Hold On“ auf einer Party in St. Tropez singen und als DJ stand kein geringerer als Bob Sinclar am DJ Pult. So begann Daniel Lopes‘ Karriere in der Housemusik-Szene, dort entwickelte er seine Leidenschaft für die House- & Elektro- Musik.
Als Songwriter arbeitet Daniel Lopes mit namhaften Künstlern wie John Dahlback, Jerry Ropero, Jean Claude Addes oder Micha Moor.

Außerdem war er als Kandidat in der RTL-Show Das Supertalent dabei und erreichte in der Show am 29. Oktober 2011 die zweite Runde.

Daniel Lopes hat einen vierjährigen Sohn und lebt derzeit in Düsseldorf.

Quelle: RTL