Drew Barrymore schätzt Ricky Martins Coming-Out

Drew Barrymore hat Ricky Martin für sein Coming-Out gewürdigt. Am Gala-Abend zur 21. jährlich stattfindenden Homosexuell and Lesbian Alliance Against Defamation Media Awards (GLAAD) vergangenen Samstag sagte die Schauspielerin: „Für mich ist das höchste Ziel, dass wir in einer Welt leben können, in der die Menschen sich nicht gegenseitig verurteilen. Ich möchte, dass jeder das Leben führen kann, das für ihn echt ist.“

„Ich weiß es zu würdigen was Ricky macht, weil wir eine Welt schaffen müssen, in der Akzeptanz das höchste Gut ist.“

Drew Barrymore wurde bei der Preisverleihung mit einer Ehrenauszeichnung bedacht. Die Schauspielerin wirbt für ein Verständnis der homosexuellen Gemeinschaft. In ihrer Rede dankte sie einer Reihe homosexueller Menschen, die sie in ihrem Leben inspiriert haben.

Der ehemalige American Idol Kandidat Adam Lambert, der auf der Veranstaltung einen Auftritt hatte, sagte gegenüber Medien, er hofft, dass das Coming-Out von Ricky Martin andere Menschen dazu ermutigt,  offener mit ihrer Sexualität umzugehen. Gegenüber dem Access Hollywood sagte er: „Es ist toll mitzubekommen, wenn Menschen wie Ricky sich befreien und hoffentlich wird es die Tore für andere Menschen weit öffnen, darüber reden zu können, wer sie sind.“

Auch der homosexuelle Judas Priest Sänger Rob Halford unterstützte Popstar Ricky Martin. Er sagte: „Was er tat, war unglaublich wichtig für sich und die Latino-Community.“