Dreizehn Bauern und eine Bäuerin sucht Inka Bause wieder ab Herbst

Die sechste Staffel von „Bauer sucht Frau“ wird im Herbst 2010 bei RTL ausgestrahlt. Für die neuen Folgen der TV-Romanze hat Inka Bause jetzt bei „Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern“ die neuen alleinstehenden Herzen vom Lande vorgestellt. Dreizehn Bauern und eine Bäuerin im Alter von 21 bis 67 Jahren sind dieses Mal dabei:

Christian – Der treue Getreidebauer
Der 37-Jährige lebt mit seinem Vater auf dem gemeinsamen Hof (25 Hektar Ackerland mit Weizen, Raps und Mais, 13 Hektar Wald, ein Hund). Der zuverlässige Niederbayer, der seit vier Jahren keine Beziehung mehr hatte, liebt es auf die Jagd in seinem eigenen Revier zu gehen. Und wie sollte die Traumfrau des treuen Getreidebauern sein? „Zärtlich soll sie sein und immer ein Lächeln auf den Lippen haben. Und wenn sie dann auch noch zierlich ist, gut riecht und sich manchmal ein wenig Zeit für mich nimmt, bin ich glücklich. Ich bin einsam und möchte nicht für den Rest meines Lebens alleine bleiben“, erklärt Christian. Der sehnlichste Wunsch des Getreidebauern: Zwei eigene Kinder.

Gerhard – Der rüstige Hühnerwirt
Mit mehr als 200 Tieren lebt Gerhard alleine auf seinem Hof in der Oberlausitz (12 Hektar Geflügelzucht, Mutterkuhhaltung, 90 Hühner, 11 Kühe und Nachzucht, fünf Pferde, 100 Lockentauben, 15 Puten, vier Schafe). Der 67-jährige Sachse ist seit 34 Jahren geschieden und seine letzte Beziehung endete vor einem Jahr nach 15 Jahren. Und da Gerhard auf keinen Fall alleine bleiben möchte, wünscht er jetzt eine neue Frau an seiner Seite: „Ich suche eine gesellige Partnerin mit Ausstrahlung. Mein Wunsch wäre eine Frau, die nicht raucht und auch mal auf dem Hof mit anpackt. Eine perfekte Figur muss sie nicht haben. Die habe ich ja auch nicht“, so der Hühnerwirt.

Harald – Der charmante Schweinebauer
„Ich suche keine Frau für die Arbeit, sondern eine fürs Herz“, beschreibt der 43-jährige Harald aus Mittelfranken seine Gefühle. Der Schweinebauer lebt seit dem Tod seiner Eltern alleine und einsam auf seinem Hof (70 Hektar, Mischbetrieb, Ackerbau, Rindvieh und Schweinemast, 500 Schweine, 30 Rinder, 40 Kälber). Die letzte Beziehung des begeisterten Motorradfahrers ist über 15 Jahre her. Und wie stellt sich Harald seine Traumfrau vor? „Sie sollte eine ganz normale Figur haben. Wichtig ist mir, dass sie ehrlich ist“. Der größte Traum des Schweinebauern: Eine eigene Familie gründen.

Holger – Der fesche Friese
Holger lebt mit seiner großen Tierfamilie alleine auf seinem Milchviehbetrieb in Ostfriesland. Neben den 50 Kühen und rund 60 Kälbern kümmert sich der 42-jährige Friese noch liebevoll um seine zwei Hunde, eine Katze, 100 Hühner, 16´Schafe, 3 Ziegen, Kaninchen, Enten, Kanarienvögel und viele Tiere mehr. So ist es kein Wunder, dass die Traumfrau des Naturburschen tier- und kinderlieb sein sollte. „Eine Partnerin im Alter von 30 bis 40 Jahren, zwischen 1,60 und 1,80 Metern groß, wäre mein Traum. Sie sollte liebenswürdig, ehrlich und natürlich sein. Gerne mit dunklen Haaren und braunen Augen. Und wenn sie dann mit einem Hamster vor meiner Tür steht, würde sie mir eine Riesenfreude machen.“

Johannes – Der romantische Biobauer
Im schönen Hessen betreibt der 39-jährige Bauer Johannes zusammen mit seinem Vater und
Seinem Bruder einen Bio-Grünlandbetrieb (9,6 Hektar, drei Pferde, 12 Rinder, 14 Schafe, zehn Enten, Kaninchen, Hühner, Tauben, Gänse, ein Hund) im hessischen Odenwald. Der 1,92m große Mann mit dem Pferdeschwanz lebt seit knapp zwei Jahren allein. Der gelernte Schreiner wünscht sich sehr eine neue Partnerin und eine eigene Familie mit vielen Kindern. Die perfekte Frau für den unternehmungslustigen Biobauer sollte „zwischen 30 und 40 Jahre alt sein. Das Aussehen ist mir nicht so wichtig. Ich hatte schon schöne Frauen, doch die Schönheit verblasst. Viel wichtiger ist eben der Charakter.“ Der romantische Hesse wünscht sich eine Partnerin, die Humor besitzt und auch eine sensible Seite hat.

Karina – Die flotte Pfälzerin
Nach Pferdewirtin Berit möchte auch Karina bei „Bauer sucht Frau“ die Liebe ihres Lebens und eine starke Schulter zum Anlehnen finden. Die 26-jährige Pfälzerin bewirtschaftet den elterlichen Hof meist alleine (140 Hektar Mutterkuhhaltung, 100 Limousin-Kühe, 55 Kälber, 3 Bullen, 10 Hühner, sechs Gänse, Getreide, Braugerste). Die Eltern gehen ihr manchmal zur Hand. Die bodenständige Bäuerin wohnt nicht auf dem Hof, sondern einen Ort weiter. Trotz oder gerade wegen der oft anstrengenden und schmutzigen Arbeit achtet Karina sehr auf ihr Äußeres: „Man kann auch auf dem Trecker oder im Kuhstall hübsch sein.“ Der Traummann der kontaktfreudigen Pfälzerin, die seit zwei Jahren keine Beziehung mehr hatte, sollte „aufrichtig, lieb und treu sein. Das Aussehen ist nicht so wichtig, Hauptsache er hat Verständnis für meine Leidenschaft: Die Landwirtschaft!“

Lukas – Der junge Rinderwirt
Nach drei Jahren Einsamkeit wünscht sich der 21-jährige Sauerländer nun endlich eine feste Freundin, mit der er die Zukunft planen kann. Gemeinsam mit seiner Großfamilie betreibt der bodenständige und gesellige Rinderwirt den Hof (42 Hektar Rinderzuchtbetrieb, Schweinemast, Getreideanbau, Grünland, 40 Rinder, 40 Schweine). „Ich sehne mich nach einer Partnerin, zwischen 18 und 22 Jahre, mit der ich reden und die Zweisamkeit genießen kann. Ich will keine aus dem Modegeschäft. Sie soll natürlich und gepflegt sein. Ich mag es, wenn Frauen gut zuhören können. Und sie sollte mich so nehmen wie ich bin“, beschreibt der robuste Naturbursche seine Traumfrau.

Lämmes – Der ehrliche Schäfer
Gemeinsam mit seiner Mutter Anna bewirtschaftet Martin – wegen seiner vielen Lämmer „Lämmes“ genannt – seinen Schafbetrieb (10 Hektar, 100 Schafe, ca. 20 Hasen, ein Hund). Der fast zwei Meter große Schäfer, lebt seit acht Jahren alleine. Der schüchterne Eifeler wünscht sich eine treue Frau an seiner Seite, mit der er lachen kann und die Verständnis für seinen Beruf hat. Seine Partnerin sollte genauso häuslich sein wir er: „Ich bin der perfekte Hausmann, ich spüle lieber oder koche, anstatt ein Fußballspiel anzuschauen. Meine Traumfrau sollte das Herz am rechten Fleck haben, schlank sein, zwischen 30 und 39 Jahren alt sein und zu mir stehen. Dann stehe ich auch zu ihr. Und wenn sie mir ab und zu einen Kuchen backt, wäre ich sehr, sehr glücklich.“ Und auch Lämmes hat einen großen Wunsch: „Ich hätte gern ein Kind!“

Marcel – Der herzliche Hesse
Der 28-jährige Nordhesse ist mit Leib und Seele Bauer. Gemeinsam mit seinen Eltern und seinem Opa lebt er auf dem Hof und hat neben seinem 32 Hektar großen Grünlandbetrieb und eine Schäferei noch einen Geflügelbetrieb, 11 Ziegen, vier Hunde und zwei Pferde. Aber nicht nur seine Tiere sind ihm eine Herzensangelegenheit. Leidenschaftlich gerne geht Marcel Disko-Fox tanzen. Der Naturbursche sucht eine treue Frau zwischen 22 und 34 Jahren, mit der er das Tanzbein schwingen und lachen kann. „Sie soll keine aufgedonnerte Tussi sein, aber auch keine Ökotante. Humorvoll und ehrlich soll sie sein. Ich möchte mich mit ihr geborgen und zu Hause fühlen. Das wäre schön.“ Zu einem harmonischen Familienleben gehören auch Kinder: „Ich möchte mindestens einen Sohn haben, ich brauche doch jemanden zum Schlepper fahren!”, so Marcel. Und wenn seine Traumfrau ihn mit einem Candlelight-Dinner überrascht, ist es um den sympathischen Hessen geschehen…

Markus – Der gemütliche Gemüsebauer
Der 24-jährige Bayer ist ein wahrer Familienmensch. Mit seinen Eltern betreibt er einen 20 Hektar großen Gemüseanbau und zu seinen Großeltern Johann und Maria hat er ein inniges Verhältnis. Doch Markus sehnt sich nach einer eigenen Familie und wünscht sich eine verständnisvolle Frau, mit der er Pferde stehlen kann und die auch im Familienbetrieb mithilft. „Meine Traumfrau sollte lebenslustig und gesellig sein, die sich bei mir und auf dem heimischen Hof wohl fühlt.” Kinder möchte der stattliche Bayer natürlich auch haben: „Am liebsten Zwillinge!” Viel Zeit für Hobbys bleibt dem aufgeschlossenen Bauern nicht. Wenn er nicht auf dem Feld arbeitet oder sein Gemüse auf dem Markt anbietet, restauriert er für sein Leben gerne alte Traktoren.

Martin – Der schüchterne Schwabe
Gemeinsam mit seiner Mutter Mathilde lebt der 29-jährige Landwirt auf dem eigenen Hof mit 15 Hektar Acker- und Gemüseanbau, Grünland, Rinderzucht, Schweinemast und einer Eierproduktion. Unermüdlich sät, pflanzt und erntet der gutmütige Martin – so wie er es vom Vater gelernt hat. Dessen Tod vor zwölf Jahren ist dem sensiblen Schwaben sehr nahe gegangen. Eine Beziehung mit einer Frau blieb Martin bisher verwährt. Doch er gibt nicht auf: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!” Martins Ansprüche an seine Traumfrau sind sehr bescheiden. „Ich wünsche mir eine natürliche Frau, die mich zum Lachen bringt, mit der ich ins Kino oder abends mal ausgehen kann.” Auf dem Hof muss die Frau nicht arbeiten, aber es wäre schön, wenn sie ab und zu mal bei der Ernte aushelfen könnte. Zum perfekten Glück gehören für Martin natürlich auch Kinder: „Ja, zwei hätte ich gerne.“ Aber seine Traumfrau darf auch eigene Kinder haben, da hätte der ruhige Landwirt nichts dagegen.

Norbert – Der einsame Kleinbauer
Der 60-jährige Hesse lebt ganz alleine auf seinem ca. 10 Hektar großen Hof und kümmert sich um seine zehn Pferde, sieben Schafe, zwei Schäferhunde und drei Katzen. Der Vater von drei erwachsenen Kindern ist seit 15 Jahren geschieden, seine letzte Beziehung ging vor drei Jahren in die Brüche. Doch mit seinem Alleinsein möchte der begeisterte Reiter endlich Schluss machen und ist auf der Suche nach einer temperamentvollen, ehrlichen Partnerin mit gutem Charakter. „Sie sollte mit mir dauerhaft die schönen Dinge des Lebens teilen wollen. Ein Abenteuer, da leg ich keinen Wert drauf, eine Nacht gibt mir nichts”, sagt Norbert. Der einstige Motorradfahrer hat sich ein Cabriolet zugelegt und träumt davon mit seiner Herzdame Ausflüge ins idyllische hessische Umland zu machen.

Volker – Der muntere Milchbauer
„Groß und schlank sollte sie sein, humorvoll und kinderlieb. Mit meiner Familie sollte sie sich auf gut verstehen. Das ist mir bei einer Frau wichtig“, beschreibt Volker seine Traumfrau. Der 28-jährige Milchbauer betreibt mit seinen Eltern und seinem Bruder den Hof (100 Hektar, Grün- und Ackerland, Milchvieh- und Rinderzuchtbetrieb, 10 Milchkühe, 80 Kälber, 10 Hühner, Katzen, ein Hund) in Ostfriesland. Der Milchbauer fährt gerne Motorrad, reitet und tanzt gerne und liebt Wattwanderungen. „Das alles würde ich gerne mit meiner großen Liebe gemeinsam erleben.“ Und sogar einen Kochkurs hat der aktive Ostfriese bereits belegt und erklärt stolz: „Ich kann sogar Hasenbraten machen!“ Damit möchte er seine zukünftige verwöhnen und viele romantische Stunden zu zweit erleben.

Willy – Der lustige Ackerbauer
Willys Glück wäre perfekt, wenn er seiner Liebsten abends mit einem Lied auf dem Akkordeon eine Freude machen könnte. Noch nie hatte der 48-jährige Hesse eine Beziehung. Doch nichts wünscht sich der lustige Ackerbauer mehr, als eine Frau an seiner Seite. „Sie sollte nicht älter als ich sein. Ich mag häusliche Frauen, die auch ohne lange vor dem Spiegel zu stehen, gut aussehen. Und wenn sie ein bisschen auf dem Hof mit anpackt, hat man Zeit sich was zu gönnen und mal zusammen auszugehen“, beschreibt der 1,92 Meter große Landwirt seine Traumfrau. Auch Willy wünscht sich Kinder und seine Auserwählte dürfte auch eigene mitbringen. „In meinem Haus und meinem Herzen ist genügend Patz.“

Ab sofort können sich Interessierte Frauen und Männer für die alleinstehenden Landwirte und für Karina bewerben unter:

MME Me, Myself & Eye Entertainment GmbH
Bauer sucht Frau
Gotzkowskystrasse 20/21
D – 10555 Berlin
Tel. 01805-330003
bauersuchtfrau@rtl.de

Und was ist eigentlich aus Melanie und Schäfer Heinrich geworden? Nach einem ersten Kennenlernen bei Melanie steht nun der erste Besuch der 36-Jährigen bei Heinrich auf dem Hof an. Heinrich: „Ich freue mich natürlich, dass Melanie kommt. Ich habe auch ein bisschen Kribbeln im Bauch und bin gespannt wie es uns beiden so ergeht.“ Dann Umarmen sich die beiden herzlich, als Heinrich die Raumpflegerin an der Bushaltestelle abholt. „Es war schön den Heinrich im Arm zu haben, zu spüren und zu riechen – ein schönes Gefühl“, schwärmt Melanie. Beim späteren Lämmerfüttern zeigt Melanie keinerlei Berührungsängste und packt mit an. „Ich könnte mir das schon vorstellen jeden Tag das zu machen. Du musst mir natürlich dann alles genau zeigen“, so Melanie. Und am Abend kocht sie sogar für Johanna und Heinrich leckeres Würstchengulasch. Haben sich da zwei Herzen gefunden? Heinrich: „Die Melanie ist sehr nett. Wir lernen uns jetzt noch besser kennen und vielleicht werden wir ja ein Paar.“

Quelle: RTL