DOCTOR’S DIARY ist wieder da

„Doctor’s Diary“ ist wieder da! Die Ärztin zwischen OP- und Männerstress sorgt im Januar 2011 in sechs neuen Folgen und dem Pilotfilm in Spielfilmlänge wieder für Wirbel auf dem Bildschirm. Auch in der neuen Staffel der mehrfach preisgekrönten Comedy-Serie dreht sich natürlich wieder alles um die Abenteuer der Dr. Gretchen Haase (Diana Amft), Spezialistin für Liebeskummer. Komplettiert wird das Dreamteam von Dr. Marc Meier (Florian David Fitz), dem großschnäuzigen Chefarzt und dem sanften Gynäkologen Dr. Kaan (Kai Schumann). Gaststar im Pilotfilm ist Nora Tschirner als Mitzi Knechtlsdorfer, Schwester von Assistenzarzt Maurice (Elyas M’Barek). Und mit dem Pathologen Dr. Gummersbach (Marc Ben Puch) gibt es auch einen Neuzugang im Elisabeth Krankenhaus.

Der weibliche Körper der Dr. Gretchen Haase (Diana Amft) – eine einzige Multitasking-Maschine. Während im Hüftbereich noch Schokolade verwertet wird, wird mit dem Ringfinger bereits geheiratet. Das Herz hängt noch an der Jugendliebe, der Magen schielt schon in Richtung Cafeteria. In der linken Gehirnhälfte dreht sich alles um die Frage, wie man einen tödlichen Virus bekämpft und dabei halbwegs scharf aussieht, während die rechte Gehirnhälfte noch mit Ausläufern altbewährter Schulhof-Traumata kämpft. Auch die dritte Staffel der erfolgreichen und mehrfach preisgekrönten RTL-Serie „Doctor’s Diary“ setzt auf die altbewährte Mischung aus privatem Liebeschaos und beruflichem Dauerstress im Elisabethkrankenhaus.
Gretchens Traum vom Liebesglück ist nur kurz. Der frisch angetraute Ehemann Alexis von Buren (Steffen Groth), stinkreich und verdammt charmant, ist leider ein Betrüger. Das war Gretchen allerdings nicht ganz klar, als sie sich gegen ihre Jugendliebe und Oberarzt Marc Meier (Florian David Fitz) entschieden hat, der vom Sternzeichen irgendwo zwischen selbstverliebtes und nachtragendes Arschloch angesiedelt ist.

Neue Gretchenfragen braucht das Land:

Ist die Ehe mit Alexis überhaupt gültig? Steht Marc Meier noch zur Verfügung oder wird Mitzi Knechtelsdorfer (Nora Tschirner, „Keinohrhasen“) sein Herz erobern? Werden Marc und Gretchen sich finden? Kann Schwester Sabine (Annette Strasser) den neuen Pathologen Günni Gummersbach (Marc Ben Puch) erobern? Kann ein Miststück wie Schwester Gabi (Laura Osswald) wirklich lieben? Und wenn ja, wen? Wird Dr. Kaan (Kai Schumann) ewig an Gretchen hängen? Hat Bärbel Haase (Ursela Monn) ihre Ehe mit Franz (Peter Prager) wirklich gerettet?

Quelle: RTL