Dies ist die Jury für DSDS 2014

Am 8. Januar ist es wieder soweit und DSDS geht in die inzwischen 11. Runde. Diesmal möchte man bei RTL noch kontroverser und noch näher an den einzelnen Kandidaten dran sein und setzt die Staffel unter das Motto „Kandidaten an die Macht“. Zeit mal zu schauen wer in diesem Jahr neben dem Poptitan Dieter Bohlen in der Jury sitzen wird.

Als erstes hätten wir die Frontsängerin der Berliner Elektropopband Mia, Mieze Katz. Die zweite Frau in der Jury wird die Marianne Rosenberg, bekannt vielen seit Jahren als Schlagersängerin. Der dritte im Bunde ist der Rapper Prince Kay One und Oberhaupt der Jury bildet der Erfolgsproduzent und seit eh und je in der Jury vertretene Dieter Bohlen. Moderiert wird die Show von Nazan Eckes. Im Großen und Ganzen eine breite Vielfalt welche die Jury mitbringt von Rap über Schlager bis zu Elektropop und von jungen Musikern bis zu welchen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Showbiz. Diese Mischung an verschiedenen Charakteren bringt auch ein großes Spektrum an verschiedenen Meinungen und Geschmäckern in die Jury von DSDS. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „So vielfältig war die Jury noch nie“.

Dazu kommen große Änderungen sowohl im Casting, dem Recall und den neuen Live-Challenge-Shows auf den Zuschauer zu (inforand.de berichtete). Alles soll rund um erneuert präsentiert werden und wieder für Traumquoten bei RTL sorgen. Dafür mussten auch Bruce Darnell und der frühere Moderator Marco Schreyl ihre Posten räumen.

Am Ende winken dem Sieger 500.000 Euro und ein Plattenvertrag mit der Universal Music Group. Los geht es am Mittwoch dem 8. Januar um 20:15 Uhr auf RTL.