Die Tribute von Panem von 0 auf 1

Zu Killermaschinen ausgebildete Teenager, die in brutalen Gladiatorenspielen um ihr Überleben kämpfen? Willkommen bei den „Hunger Games“. Suzanne Collins entwirft in ihrer Romantrilogie ein düsteres Zukunftsszenario, das die erste Verfilmung jetzt in beklemmende Bilder packt. Der mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Lenny Kravitz prominent besetzte Streifen „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ ist die neue Nummer eins der media control Kino-Charts. Rund 366.000 Besucher verfolgten am Startwochenende die Geschichte von Katniss und ihren Schicksalsgenossen.

Vorwochenchampion „Türkisch für Anfänger“ räumt den Platz an der Sonne. Dank 275.000 zwischen Donnerstag und Sonntag verkaufter Tickets bleibt der Komödie aber immerhin der Silberrang.

Mit wohldosiertem Gruselspaß wartet die Kinderbuchverfilmung „Das Haus der Krokodile“ auf. Viktor ergründet das Geheimnis einer unheimlichen Villa; rund 15.000 kleine und große Filmfans waren nach vorläufigen Angaben dabei.

14.000 Zuschauer teilten dagegen die Erkenntnis der bayerischen Ökomödie „Was weg is, is weg“, in der ein abgesägter Unterarm drei zerstrittene Brüder wieder zusammenbringt. Bei warmen Wetter und strahlendem Sonnenschein verpassen diese beiden Neulinge allerdings den Sprung unter die besten Zehn und begnügen sich mit Platz elf und zwölf.

Quelle: Media Control